zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden z-index die Lösung?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 10:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 71
Solander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard z-index die Lösung?

Das Problem: hier überlagern die Bilder die Navigation, die beim Scrollen eigentlich immer "on top" sein sollte. Leider verstehe ich nicht, wieso. Ich habe versucht es mit z-index zu lösen, aber hat nicht funktioniert.
Ich bin für Hinweise dankbar!
__________________
www.anotherstyle.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 10:41
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

der z-index wirkt nur in Verbindung mit position ungleich static - also aboslute, relative oder fixed. In deinem Fall sollte es ausreichen, wenn du dem Element #masthead - welches bereits ein position:fixed hat - einen z-index von 1 zuweist.

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass es sinnvoll wäre, wenn du deinen Code mal validieren und die Fehler beheben würdest. Auch solltest du etwas gegen die div-Suppe tun. Dein Header besteht aktuell aus 5 div-Elementen - wovon 4 absolut unnötig sind. Es würde also ausreichen, wenn du den Header so aufbaust:
HTML-Code:
<div id="header">
    <h1>...</h1>
    <ul>...</ul>
</div>
Mit freundlichen Grüßen,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 10:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 71
Solander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie dumm, darauf bin ich überhaupt nicht gekommen! vielen Dank!

Ja so genau hab ich mir das Template leider nicht angeschaut. War irgendwo als Premiumtemplate angepriesen und ich hab erst mal darauf vertraut, dass das schon gut gemacht ist. Das nächste Mal doch besser von anfang an selber machen
__________________
www.anotherstyle.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
$tmp='' -> elegantere Lösung? spacegaier Serveradministration und serverseitige Scripte 23 09.11.2007 19:57
Frage vom CSS-Einsteiger/Browserübergreifende Lösung Pazifika CSS 16 09.08.2007 17:03
Bessere Lösung gesucht - Eliminierung von <br /> Lone Wolf (X)HTML 15 29.06.2007 11:23
Problem mit der Lösung für die Navigationsansicht Niets CSS 4 10.08.2006 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.