zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit Umsetzung von Design in css in Chrome, Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 21:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 6
icebreakerpm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Umsetzung von Design in css in Chrome, Firefox

Hallo,

also ich hab ein Design in css mit HTML und div-containern erstellt.
Im Inetexplorer (ie.png) schaut das Ganze auch schon ganz brauchbar aus, aber in Firefox, Chrome, Safari, etc. (chrome.png) sieht es so aus, als ob alle "Container untereinander dargestellt werden".
Habt ihr ne Idee, was ich hier falsch mache?

Hab das Design etwas unkenntlich gemacht.
Und ansonsten hab ich noch die html Datei angefügt (ind.txt)

Danke für eure Hilfe.
Verzweifle hier gerade, weil ich nicht wirklich weiß, was ich falsch mach.

Danke.

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ie.png (1.003,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: png chrome.png (90,2 KB, 8x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ind.txt (8,0 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 22:26
Webworker
neuer user
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 17
igestalten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein HTML leidet an akuter DIVitis...
Zudem solltest du auf die ganzen IDs verzichten und wenn nötig Klassen verwenden. Derzeit ist das ganze ziemlich unübersichtlich und lässt sich wahrscheinlich mit einem Bruchteil des Codes darstellen - dazu wäre eine Onlineversion hilfreich (lokal fehlen ja die Bilddaten).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 22:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 6
icebreakerpm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also das Design hab ich eben mit der Slice Funktion von Photoshop "zerschnitten".
Und um die Funktionalitäten (viele Buttons, vier Textfelder, etc.) darzustellen brauch ich meiner Meinung nach die divs.
Aber wenn du weißt, wie man des besser machen kann, bin ich gerne bereit dies zu lernen. Derzeit hab ich aber keine bessere Idee.
Die Webadresse bekommst per PN.
Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 23:30
Webworker
neuer user
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 17
igestalten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt hab ichs - Problem sind deine IDs - Zahlen am Anfang eine Selektornamens sind nicht zulässig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 23:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 6
icebreakerpm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Perfekto.
Danke genau das wars.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 23:37
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

und du solltest die Seite im Standardmodus darstellen. Jetzt ist sie im Quirksmodus, was dazu führt, dass der IE sie falsch darstellt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 23:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 6
icebreakerpm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie mach ich das?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 23:48
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von icebreakerpm Beitrag anzeigen
Wie mach ich das?
google doch.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 00:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 6
icebreakerpm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab nun folgendes probiert:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/Strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">

Trotzdem ist der IE noch wie vorher in der Darstellung.
ISt da noch was falsch?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 00:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 6
icebreakerpm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry ne passt nun so. Hatte nur die alte Datei erwischt beim anschauen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Design soll sich dem Content anpassen hujuzka CSS 7 10.06.2009 12:45
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 21:16
Problem mit 3-spaltigem Layout im Firefox Imhotep CSS 4 08.07.2008 18:17
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
CSS Problem mit Firefox WoodyWoodpecker CSS 10 25.07.2006 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.