zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Parallax, Intro, Responsive

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 15:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 3
DennisA. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Parallax, Intro, Responsive

Einen schönen sonnigen Sonntag,

ich bräuchte Hilfe!
und zwar geht es hierbei um meine neue Homepage, welche ich mir erstellen möchte.
Ich habe sie mir in etwa so vorgestellt:

· Das intro wird ein Parallaxen-Scrolling sein

· Hierbei soll das Hintergrundbild aber voll auf das Browserfenster zugeschnitten sein und erst beim scrollen nach unten soll der content erscheinen

· Das Logo soll ab der Hälfte (die Farbe ändern und) fest mit nach oben scrollen

· ich werde die Seite responsive machen, aber ich finde bisher noch keine Lösung wie ich das mit der Parallaxe löse. Gibt es hier einen weg, dass Intro auf den Mobilgeräten komplett zu überspringen?

um das ganze zu veranschaulichen habe ich eine ähnliche Seite gefunden:
MARSANO — Blumen

bisher habe ich das:
Dennis Adelmann

ich habe also bisher nur das mit der Parallaxe, das Hintergrundbild ist leider nicht auf das Browserfenster skaliert und das mit Logo klappt auch nicht so recht.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich bin gerade ziemlich ratlos!

Beste Grüße,
Dennis

Geändert von DennisA. (03.03.2013 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 21:02
Webworker
neuer user
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 17
igestalten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In deiner Beispielseite ist doch alles da. Zieh dir die komplette Seite (zB HTTRACK) inkl. der CSS und JS Dateien und analysiere Schritt für Schritt den Aufbau.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 14:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 3
DennisA. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort.
Leider habe ich schon sämtliche Programme und Addons versucht. Doch irgendwie lässt es die Seite nicht wirklich zu an die Dateien zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 14:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Für die Analyse eignen sich die Entwicklwerkzeuge im Browser, z.B. Firebug für FF oder diejenigen in Chrome (die ich derzeit bevorzugt verwende).
Da kommt man an alles ran.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 14:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 3
DennisA. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich werde es mal versuchen.
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 15:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Mach das, es ist sicher sinnvoll, sich mit den Entwicklerwerkzeugen vertraut zu machen.

Was ich jetzt aber doch noch loswerden muss: Dieser "Effekt" ist inzwischen weder neu noch originell, vielmehr ersetzt das langsam aber sicher die glücklicherweise ausgestorbenen Flash-Intros (einschließlich deren Nerv-Faktor). Du solltest dir IMHO gut überlegen, ob du deine Besucher mit sowas aufhalten und eine Menge deiner Zeit darauf verwenden willst.

Geändert von fricca (04.03.2013 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, intro, responsive

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Responsive CSS Imageslideshow Madmaxx89 CSS 3 29.01.2013 14:14
Responsive Webdesign - Pixel oder Prozent? axelf CSS 12 13.11.2012 21:52
Iphone Responsive Design Horizontal Breite Problem Dav-88 CSS 1 31.07.2012 17:30
jQuery Parallax Korasu Javascript & Ajax 2 07.01.2012 18:42
Kein Sound bei meiner neuen Intro Seite Zv3n (X)HTML 1 28.01.2007 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.