zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Weil es not tut: IE blockieren! Aber wie?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 18:30
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

wie befürchtet... das sagt der Validator
das sind korrekte doctypes: W3C QA - Recommended list of Doctype declarations you can use in your Web document

Auch sonst hast du noch etliche Baustellen. Die Grafik hat 3,3 MB!!

Basis Knowhow: Little Boxes
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 18:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
Das Dokument wird im Quirks-Modus angezeigt. Was bedeutet dies?
Das bedeutet, dass du die Browser dazu zwingst, in den "Ich-rate-was-der-Auto-gemeint-haben-könnte"-Modus zwingst. Für IE9 heißt das, er muss sich etwa wie ein IE5.5 verhalten.
Lesestoff: DOCTYPE-Switch und seine Auswirkungen
[Bitte überleg mal, wieviel Zeit du dir und allen Helfenden in den beteiligten Foren erspart hättest, hättest du gleich deinen Link gepostet.]

Angesichts des Code möchte ich dir empfehlen, dich zunächst grundlegend in die Materie einzuarbeiten. Als Einsteigerlektüre hat sich Little Boxes bewährt; ein beträchtlicher Teil davon ist kostenlos online verfügbar.

edit: Ich sehe gerade, dass du auch in dem anderen Forum weiterpostest. Bitte setz dort wenigstens einen Link hierher, damit dort bekannt ist, dass sich auch andernorts die Leute um dich bemühen -- und ihre Zeit nicht damit verschwenden, das gleiche nochmal zu erzählen. Bitte lies den Link, den ich dir weiter oben zu Multipostings genannt habe.

Geändert von fricca (03.03.2013 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 18:40
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Du bist dir schon bewusst das du hier die Leute die dir geholfen haben reihenweise beleidigst? Mein Name wird übrigens "Thielo" geschrieben, wenn du schon meinst ihn hervorheben zu müssen.

Aber ich finds süß, das du trotz der Beleidigungen und obwohl du alles schlecht redest meinst jetzt zurückzurudern.

Der Quirksmodus wird durch den falschen Doctype erzeugt.

Du solltest wirklich zunächst einfach mal die Basics lernen, die beherrschst du nicht.
Ebenfalls solltest du dir mal Semantik anschauen, hast du auch keine im Dokument.

Als Grundlektüre kommt Little Boxes immer gut: Little Boxes Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Peter Müller)

Und eine Entschuldigung wäre angebracht.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 11
Fleischwolff kann nur auf Besserung hoffen
Daumen hoch

Nach der Korrektur der Doctype-Bezeichnung klappt es durchaus schon besser, naja, der IE überzeugt trotzdem nicht. Die Hintergrundgrafik wurde nur ein einziges Mal eingebunden, IE doppelt sie und legt sie übereinander. Keine Ahnung warum. Beim Zoomen driften sie dann auseinander. Ist mir ein Rätsel.

@thielo: das mit dem Talkshow-Niveau galt nur für diejenigen, auf die es zutrifft. Und das es auf einige Kommentare zutrifft, ist kaum von der Hand zu weisen. Freut mich, dass du diese unterirdische Sphäre verlassen hast. Für den Schreibfehler möchte ich mich entschuldigen. Vielen Dank auch für deine Tipps.

Nochmals danke an alle, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt haben, eure Beiträge waren sehr hilfreich
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:28
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
Nach der Korrektur der Doctype-Bezeichnung klappt es durchaus schon besser, naja, der IE überzeugt trotzdem nicht. Die Hintergrundgrafik wurde nur ein einziges Mal eingebunden, IE doppelt sie und legt sie übereinander. Keine Ahnung warum. Beim Zoomen driften sie dann auseinander. Ist mir ein Rätsel.
Das läßt sich schwer kontrollieren. Aber eine Hintergrundfrafik ist für den IE kein Problem. Aber du hast ja eine Reihe Tipps bekommen, was an deinem Code noch Verbesserungswürdig ist, vielleicht gehst du erst das an?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
Nach der Korrektur der Doctype-Bezeichnung klappt es durchaus schon besser, naja, der IE überzeugt trotzdem nicht. Die Hintergrundgrafik wurde nur ein einziges Mal eingebunden, IE doppelt sie und legt sie übereinander. Keine Ahnung warum.
Die Grafik wird für IE doppelt eingebunden, für body und für das p.corpus. Lies deine ie.css.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!
Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
vielleicht gehst du erst das an?
Das würde ich auch für sinnvoll halten!
Die Navigations-Links per background-image anstatt als Text einzubinden ist auch ziemlicher Unfug!
Und warum vergibst du an diese Links je eine gleichlautende ID und class? Doppelt hält besser?
Ich denke, ein sehr sehr intensiver Blick in LittleBoxes ist der allererste Schritt, den du zu unternehmen hast!
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 20:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 11
Fleischwolff kann nur auf Besserung hoffen
Standard

@fricca Danke, da die ie.css jetzt nicht mehr nötig ist, habe ich sie entfernt und es funktioniert.

@schatzi das ist kein Unfug, sondern hat gestalterische Gründe. wenn ich Text einbinde, kann ich nur Schriftarten verwenden, die auf dem System des Nutzers installiert sind. mit der Grafik bin ich nicht darauf beschränkt. als Hintergrund sind die Grafiken eingebunden wegen des mouseover-Effekts, welcher mit css umgesetzt wurde. ist - soweit ich es verstanden habe - eine völlig normale Vorgehensweise.

nochmal danke für die mir entgegengebrachte Geduld eure Tipps und Ratschläge nehme ich gern mit.

@Thielo um nochmal auf das Thema Semantik zurück zu kommen: ich bin eher visuell orientiert, deshalb vernachlässige ich die Semantik leider etwas, ich bin mir aber bewusst, dass eine gute semantik im Code wichtig ist für die Bewertung einer Webseite z.b. bei Suchmaschinen. Die Webseite ist bisher noch eine Baustelle, ich würde mich gern mit dem Thema auseinandersetzen, vieleicht hast du zufällig einen guten Tipp, wo ich es vertiefen kann ...
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 20:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
wenn ich Text einbinde, kann ich nur Schriftarten verwenden, die auf dem System des Nutzers installiert sind.
Blanker Unsinn!!!
Bitte beschäftige dich mit den Grundlagen! (und google mal nach "@font-face"...)
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 20:14
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, dafür das du gerade gezeigt bekommen hast, dass du noch grosse Defizizte hast, bist du sehr von deiner Vorgehensweise überzeugt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
blockieren, bug, hack, internet explorer, position, relative, umleitung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dropdownmenue funktioniert nicht YandelF CSS 5 01.09.2012 19:59
Liste im IE StarSt0rm CSS 3 22.08.2007 21:04
Div im IE zu hoch RancoR CSS 10 10.07.2007 00:11
#1064 Error - Konflikt zwischen zwei Datenbank versionen? pRe Serveradministration und serverseitige Scripte 8 11.02.2007 13:41
[Div]Herausforderung:Höhe=100% nicmare (X)HTML 13 18.02.2005 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.