zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Weil es not tut: IE blockieren! Aber wie?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.789
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
@schatzi das ist kein Unfug, sondern hat gestalterische Gründe. wenn ich Text einbinde, kann ich nur Schriftarten verwenden, die auf dem System des Nutzers installiert sind.
Es ist schon seit einiger Zeit browserübergreifend möglich, Schriftarten per @font-face einzubinden.
Zitat:
mit der Grafik bin ich nicht darauf beschränkt.
Wenn du Grafiken verwenden willst, dann musst du dich mit "Image Replacement" befassen. Deine leeren Links sind die größtmögliche Katastrophe -- u.a. für Suchmaschinen.

Zitat:
als Hintergrund sind die Grafiken eingebunden wegen des mouseover-Effekts, welcher mit css umgesetzt wurde. ist - soweit ich es verstanden habe - eine völlig normale Vorgehensweise.
Nicht, wenn man dafür leere Links verwendet.
Wie man solche Navigationen sinnvoll erstellt kannst du auch in unseren FAQ nachlesen.

Zitat:
Die Webseite ist bisher noch eine Baustelle, ich würde mich gern mit dem Thema auseinandersetzen, vieleicht hast du zufällig einen guten Tipp, wo ich es vertiefen kann ...
Little Boxes. Siehe oben.
Bitte: Es hat keinen Sinn, weiter herumzuwurschteln. Wenn du eine Website erstellen willst musst du die nötigen Grundlagen erlernen. Wirklich!
Ja, das braucht Zeit. Viel Zeit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 11
Fleischwolff kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Dass ich große Defizite habe, ist mir bewusst, und darauf habe ich schon bei der Eröffnung des Threads aufmerksam gemacht:

"Meine Kenntnisse sind bescheiden ..."

@protonenbeschleuniger Überzeugung ist gut, solange man bereit ist, Fehler einzusehen und zu korrigieren.

@schatzi Ich arbeite lieber mit Grafiken als mit Text, vor allem bei den Steuerungselementen. Dort Text einzusetzen, würde mir nie in den Sinn kommen. Mag sein, dass es nun auch die Möglichkeit gibt, Schriftarten einzubinden, für Effekte von bekannten Grafikprogrammen (Schatten, Schein nach außen, Verlauf, Kontur etc.) die auch beim mouseover verwendet wurden, dürfte dies wohl kaum gelten ... Die Grafikmethode ist für mich auch schneller und unkomplizierter.

@fricca Ich hatte zunächst ein Blindpixel in dem Link, hab es später entfernt, als ich sah, dass es auch ohne ging, sollte ich es also wieder einfügen? Was meinst du mit herumwurschteln? :O

Geändert von Fleischwolff (03.03.2013 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
Dort Text einzusetzen, würde mir nie in den Sinn kommen.
Nicht jeder Mensch kann ein professioneller Web-Designer sein, daher sind deine Defizite verständlich und auch nicht weiter schlimm.
Aber deine Beratungsresistenz sucht wirklich ihresgleichen!!!

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
für Effekte von bekannten Grafikprogrammen (Schatten, Schein nach außen, Verlauf, Kontur etc.) die auch beim mouseover verwendet wurden, dürfte dies wohl kaum gelten
Zum allerletzten Mal: BITTE INFORMIERE DICH!!!
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:40
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.141
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
... für Effekte von bekannten Grafikprogrammen (Schatten, Schein nach außen, Verlauf, Kontur etc.) die auch beim mouseover verwendet wurden, dürfte dies wohl kaum gelten ....
Aber ja doch. Schatten, Verlauf usw. --> CSS3. Willkommen in der Webdesign-Gegenwart.
Du bist wirklich sehr weit weg vom Thema. Fang am besten ganz vorne an.

Link zu Sematik: Vorsprung durch Webstandards | Retro-Coding: Semantischer Code ist der Anfang von gutem Design
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.789
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
@fricca Ich hatte zunächst ein Blindpixel in dem Link, hab es später entfernt, als ich sah, dass es auch ohne ging, sollte ich es also wieder einfügen?
In die Links muss Text.
In den FAQ steht, wie's geht!

Zitat:
Was meinst du mit herumwurschteln? :O
Damit meine ich das, was du bisher machst. Mit einer Webseite hat das wenig zu tun. Leg das weg. Lern die Grundlagen. Dann fang von vorne an.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 11
Fleischwolff kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Was soll ich sagen, ich arbeite gern mit Photoshop. Warum also das Rad neu erfinden ...

Was man unter einer Webseite versteht, ist sicher auch Ansichtssache. Für mich ist erst einmal wichtig, dass das Design und die Inhalte überzeugen. Ich habe leider nicht die Zeit, mir die Kenntnisse eines Profies anzueignen, also muss ich Abstriche machen.

Danke für die weiterführenden Links und Tipps.

Zitat:
Zitat von schatzi Beitrag anzeigen
BITTE INFORMIERE DICH!!!
Deshalb bin ich hier !
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 20:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.789
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
Was man unter einer Webseite versteht, ist sicher auch Ansichtssache. Für mich ist erst einmal wichtig, dass das Design und die Inhalte überzeugen.
Sicher, vieles ist Ansichtssache.
Aber etwas, das eine Breite von 1600px voraussetzt und eine 3.2MB große Grafik in den Hintergrund setzt -- nein, das kann man nicht Webseite nennen, tut mir leid. Und nein: Das überzeugt nicht. Das ist schlicht untauglich für das Medium Web.

Zitat:
Ich habe leider nicht die Zeit, mir die Kenntnisse eines Profies anzueignen, also muss ich Abstriche machen.
Dann engagier dir doch einfach jemanden. Wir haben ein Jobforum weiter unten.

Zitat:
Deshalb bin ich hier !
Hier kannst du nur Hilfe zur Selbsthilfe bekommen. Das setzt voraus, dass du gewillt bist, zu lernen. Und das wiederum heißt, dass du die dafür nötige Zeit bereit bist aufzuwenden.
Wir werden dir hier ganz sicher keinen Anfängerkurs geben (können).
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 20:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 11
Fleischwolff kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Also zum besseren Verständnis:

die Webseite ist noch in der Entwicklung, weder die Grafik, noch die Seitenverhältnisse, noch sonst irgend etwas ist angepasst oder optimiert. Es ist ein Entwurf, mehr nicht. Mir ist schon bewusst, dass man keine 3 MB Grafiken zur Gestaltung von Webseiten benutzt

Anfängerkurse habe ich nicht nachgefragt, mit den zahlreichen guten Tipps werde ich jetzt sicher auch eine für einen Laien passable Webseite erstellen können, wofür ich euch nochmals danken möchte !

Schönen Abend noch
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 20:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 437
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolff Beitrag anzeigen
mit den zahlreichen guten Tipps werde ich jetzt sicher auch eine für einen Laien passable Webseite erstellen können
Nein, die reichen leider nicht. Zu einer vernünftigen Seite kommst du nur, wenn du die Grundlagen lernst (den Link zu Little Boxes hast du ja schon bekommen). Hier schauen andauernd Anfänger vorbei, die meinen sie würden das schon irgendwie hinbekommen. Einige davon lassen sich überzeugen, dass es so nicht geht (und die kommen dann wirklich zu brauchbaren Ergebnissen) und andere haben auch nach Jahren noch keine Ahnung, was sie dort eigentlich tun. Entscheide selbst, zu welcher Gruppe du gehören möchtest.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #40 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 20:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 11
Fleischwolff kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Genau! der Link zu Little Boxes - mit "Tipps" meinte ich natürlich auch alle hilfreichen Links, die ich mir gerade ansehe !

Also Schönen Abend noch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
blockieren, bug, hack, internet explorer, position, relative, umleitung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dropdownmenue funktioniert nicht YandelF CSS 5 01.09.2012 18:59
Liste im IE StarSt0rm CSS 3 22.08.2007 20:04
Div im IE zu hoch RancoR CSS 10 09.07.2007 23:11
#1064 Error - Konflikt zwischen zwei Datenbank versionen? pRe Serveradministration und serverseitige Scripte 8 11.02.2007 12:41
[Div]Herausforderung:Höhe=100% nicmare (X)HTML 13 18.02.2005 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.