zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Vollflächiges Hintergrundbild in lt IE9

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 13:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 134
Scolex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vollflächiges Hintergrundbild in lt IE9

Hallo,

habe mittels background-size:cover ein Hintergrundbild vollflächig in eine Seite eingefügt.

Allerdings kapieren das ja alle Internet Explorer kleiner als Version 9 leider nicht.

Ich habe jetzt mittels Conditional Comments ein extra CSS angelegt, das auch korrekt angesprochen wird, nur leider bekomme ich es in diesem CSS nicht hin, dass der IE auch das Bild vollflächig macht!

Habe schon alles mit height/width:100% und vielem anderen ausprobiert. Klappt nichts.

Seitenstruktur sieht so aus:

Code:
<body>
<div id="wrapper">
     <div id="content">
     </div>
</div>
</body>
Es geht um den #wrapper!

Danke für jeden Tipp!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 20:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 134
Scolex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achja, mein CSS sieht momentan noch so aus, alles was nicht funktioniert hat wurde wieder gelöscht.

HTML-Code:
#wrapper {
background: url(../../../images/beispiel.JPG) center center fixed no-repeat;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrundbild fixieren Cueball CSS 3 08.01.2013 19:38
Hintergrundbild, Content richtig positionieren Foma CSS 6 14.08.2012 19:24
[Hilfe] Hintergrundbild scrollen Ximena CSS 10 28.06.2012 14:58
Fehlendes(?) oder falsch positioniertes Hintergrundbild in IE6 und IE7 shredder01 CSS 4 28.11.2009 21:38
Hintergrundbild fixieren in TEXTAREA - wie am besten? Boris CSS 2 06.07.2008 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.