XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   div verschwinden lassen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68973)

heinzel 27.02.2013 08:06

div verschwinden lassen
 
Hallo,

ist möglich ein Element , nach einiger zeit, nur optisch verschwinden zu lassen?

ich möchte dies nur mit html und css ereichen.
Ohne javascript oder flash.

Im konkreten Fall geht um eine div oder ein darin vorhandenes img,
das eine Werbeeinblendung ist.
die Werbung soll nach einiger Zeit verschwinden.
Dadurch soll sich aber der Aufbau der Seite nicht verändern (reservierter Platz bleibt erhalten).

also nach 2 Sekunden soll sich visibility selbstständig (wenn möglich langsam) von visible nach hidden ändern

und so bleiben!

ich habe es mit css3 transition und animation versuch aber nicht geschafft


vielen Dank,
Dirk

PS
Als naechsten Schritt moechte ich den Fall umkehren.
ein element soll langsam hoeher und sichtbarer werden

lottikarotti 27.02.2013 09:29

Hallöchen,

wie sieht denn dein Fehlversuch konkret aus? Vielleicht können wir dir ja helfen, den Fehler zu finden. Ich denke aber, dass hier eine simple Animation, welche die Eigenschaft opacity modifiziert, ausreichen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,
lotti

Manfred62 27.02.2013 11:32

so etwas hier?
Creating Advanced “Marquee” with CSS3 Animation

threadi 27.02.2013 21:03

Du hast hier auch noch eine passende Antwort bekommen ...
div verschwinden lassen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020