zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fixe Positionierung in relativ positioniertem Elemente

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 18:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2013
Beiträge: 1
Johanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fixe Positionierung in relativ positioniertem Elemente

Hallo,

ich möchte auf dieser Seite den Button "Anmelden" oben rechts an Ort und Stelle haben. Aber er rutscht je nach Browser mal ein paar Pixel. Kann sich das mal jemand mit Firebug anschauen? Der Button ist ja relativ zu einem anderen relativ positionierten Element angeordnet. Von daher verstehe ich nicht, wieso er nicht bombenfest da sitzt wo er soll. An das HTML komme ich nur schwerlich ran, es sollte nur via CSS lösbar sein.

LG, Johanna
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 16:13
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

relative Verschiebungen wie du sie für den Anmeldebutton definiert hast sind praktisch nie empfehlenswert.

Das einfachste wäre wenn die div-container um die inputs/buttons nicht da wären. Da inputs/buttons inline-Elemente sind würden die von Hause aus nebeneinander stehen und du könntest a weng mit inline-Block und Konsorten gestalten.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positionierung einiger Elemente falsch CrAzYs CSS 4 09.10.2008 21:45
Positionierung: layout fixe Breite, linksbündig kabar CSS 7 11.08.2008 20:06
Header mit relativ positioniertem div darin verrutscht unicorn CSS 17 16.03.2008 19:02
Welche Positionierung für elemente eines Formulas? bastien CSS 3 01.01.2007 23:31
Absolute Positionierung in relativ positioniertem DIV. aka CSS 7 19.01.2005 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.