zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden interaktives Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 06:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 2
kokobello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard interaktives Video

Hallo zusammen,

Ich möchte ein animiertes Video(Bildsequenz) eines Comic Buches abspielen, welches sich aufklappt und nach dem Abspielen auf dem letzten Frame stehen bleibt sobald dieses Buch geöffnet. Danach soll der Benutzer durch klicken auf eine der Illustrationen diese in einer Großansicht bekommt. Wenn auf diese Großansicht geklickt wird, gelangt man auf eine externe website für mehr infos.

Klingt vielleicht einfach aber ich habe keine Ahnung wie man das ohne Flash erstellt. Das ganze soll auch auf dem iPad funktionieren.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe im Voraus

Geändert von kokobello (21.02.2013 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 09:11
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.975
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kokobello Beitrag anzeigen
Klingt vielleicht einfach aber ich habe keine Ahnung wie man das ohne Flash erstellt. Das ganze soll auch auf dem iPad funktionieren.
Das klingt ganz und gar nicht einfach. Ein Browser ist kein Videoplayer. Aber du kannst heutzutage mit HTML5 relativ viel machen: https://developer.mozilla.org/en-US/...udio_and_video

Alerdings bin ich nicht so sicher, ob du das wirklich meinst. Das was du beschreibst klingt wie relativ übliche Animationen, die du z.b. mit jQuery umsetzen kannst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 11:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 2
kokobello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort!!

Mit Videos kann man denke ich keine Lösung finden, da das iPad immer in den Quicktime player springen wird und eine bildinterne Steuerung damit unmöglich ist.
Ich habe keine Lösungen mit HTML5 finden können und denke dass mit jQuery das ganze am besten zu lösen wäre.

Bin für jede jQuery Hilfe und Links dankbar

Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 11:40
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.975
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kokobello Beitrag anzeigen
Mit Videos kann man denke ich keine Lösung finden, da das iPad immer in den Quicktime player springen wird
Nein, wieso sollte er das? Soweit ich weiß, kann der iPad bzw. Safari HTML5.

Zitat:
Zitat von kokobello Beitrag anzeigen
Ich habe keine Lösungen mit HTML5 finden können und denke dass mit jQuery das ganze am besten zu lösen wäre.

Bin für jede jQuery Hilfe und Links dankbar
wie gesagt, das ist eine Vermutung, weil deine Beschreibung so klingt. Aber um dir konkrete tipps zu geben, müßte man sich mit deiner Frage intensiv auseinander setzen und herausfinden, von was du konkret sprichst, um dann evtl. etwas zu finden, was deine Vorstellungen umsetzt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2013, 08:02
Benutzerbild von jetwes
Coder
neuer user
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Soest
Beiträge: 56
jetwes wird schon bald berühmt werden
Standard

Schau zum Beispiel mal hier: http://www.motourist.de/index.php?ca...HTML5-Flipbuch
Ich meine bei t3n war vor einigen Wochen auch ein Artikel darüber zu lesen.
Gruss
__________________
Jens
http://www.star-media.biz
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
html5, interaktivität, javascript, video, video verlinkung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video auf Homepage anzeigen elizabeth Grafik, Design, Typografie 5 06.10.2012 00:17
video zentriet, variable Größe anubisxl CSS 1 04.04.2011 13:51
Bilder werden unter Video angezeigt... BoFiaZ CSS 1 06.01.2010 10:01
Video fürs Web Lestat Offtopic 3 16.02.2006 08:42
Fragen zum Einbetten von Video TheProdigy (X)HTML 0 04.08.2005 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.