zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fotogalerien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 21:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 33
elLiLly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fotogalerien

Hallo Leute,

benötigt man für eine Fotogalerie, die ungefähr so ist:

http://ellysnaildesign.npage.de/galerie369334.html

Javascript- oder PHP-Kenntnisse? Oder kann man so eine Galerie evtl. auch mit HTML und CSS hinkriegen?? Wenn ja, wie? Gibts im Internet gute Anweisungen dafür?

Freu mich auf eure Antworten!

VLG
Ellilly
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 08:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 141
Erdbeertorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenne folgende Bildergalerie
jQuery lightbox for images, videos, YouTube, iframes, ajax | Stéphane Caron
oder diese
ColorBox - a jQuery lightbox
und diese
Shadowbox.js
und diese hier
Bumpbox - lightbox supports pdf, flv, swf, images, html, audio

wenn man die Standardeinstellungen verwendet, dann braucht man keine Java Skript-Kenntnisse und man muss nur die Dateien für die Bildergalerie und natürlich auch die Bilder selbst in HTML einbinden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 21:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 33
elLiLly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ufff, da muss ich mich mal einlesen!
Danke dir schonmal!

LG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 22:35
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Für reine HTML / CSS - Galerien einfach mal hier reinschauen:

CSS play - Experiments with Cascading Style Sheets

Ein Beispiel:
Fly In/Out Gallery

EDIT:
noch ein Beispiel:
'radioBox' - CSS only Lightbox
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS

Geändert von kadees (23.02.2013 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 22:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 33
elLiLly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke! Also die radiobox find ich klasse!
Hab nur ein Problem mit der Positionierung (könnte ich vielleicht noch hinkriegen, habs mir jetz nur mal kurz angeschaut), aber auch mit der Größe der vergrößerten (also durch Mausklick geöffneten) Fotos, dass diese zu klein angezeigt werden. Wie kann ich die vergrößerten Fotos größer anzeigen lassen?

LG Ellilly
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 21:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 33
elLiLly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, also ich hab immer noch das Problem mit der Positionierung. Also die Tabelle mit den Fotos wird einfach an die anderen Elemente (an Banner (also das Kopf-Element oben) und Navigation) angeheftet..... ich bekomm sie nicht in die Mitte, oder halt weiter von den anderen Elementen entfernt...
Und das Problem mit den zu kleinen Fotos im Zoom-Modus besteht auch noch weiterhin.
Kann mir jemand helfen?

LG Ellilly
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 22:29
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von elLiLly Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helfen?
Nicht wenn wir nicht Wissen was du machst
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 20:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 33
elLiLly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm ist schwierig..... wie soll ich das erklären?

also ich habe den CSS und html Code kopiert, in mein html eingefügt und die dateien durch meine Bilder (hab jetzt mal 6 Bilder drin) ersetzt. Die Auflistung der Fotos ist ähnlich dem Beispiel der radiobox im Link (Stu Nicholls | CSSplay | radioBox - a CSS ONLY lightbox).
Nun hängt jedoch die Tabelle direkt an meinen anderen Elementen dran, und ich kann die Fotos nicht in die Mitte der Homepage, also eigentlich überhaupt nicht verschieben......

LG Ellilly
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 23:41
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von elLiLly Beitrag anzeigen
hmm ist schwierig..... wie soll ich das erklären?
Am einfachsten wäre es, wenn du uns zeigst was du machst
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 17:33
Benutzerbild von dercoe
Wissbegierig
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 115
dercoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was protonenbeschleuniger meint ist, das Du uns einen Link geben sollst, wo wir uns den Code sowie die Formatierungen selbst ansehen können.

Lade Deine "Versuchsseite(n)" auf einen Webserver hoch und poste den Link hier im Forum.

Dann wird Dir sicherlich auch jemand helfen können!
__________________
Gruß
Marko


Habt Geduld mit den Anfängern, schließlich wurde niemand allwissend geboren!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
bildergalerie, fotogalerie, galerie, homepage, javascript

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CMS mit Fotogalerien Baemx3 Serveradministration und serverseitige Scripte 2 26.07.2010 09:03
Fotos und Fotogalerien Dieter CSS 5 13.01.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.