zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS für IE < 9

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 00:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Guck mal in einem aktuellen Firefox in den Quelltext. Alles was rot ist findet der Parser blöd. Wenn du mit der Maus über die markierte Stelle gehst, dann gibt es auch eine Fehlermeldung. Schau da nochmal genauer nach.

Edit: Typo...

Geändert von Austen (13.02.2013 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 09:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 25
JediMind91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meinst du den Quellcode via ctrl-u ?
Da ist ziemlich viel rot, auch wenns in Ordnung zu sein scheint (z.B. Zeile 103)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 10:12
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Da ist jede Menge nicht in Ordnung. Was soll den <a /> sein? Du musst für das a-Element immer einen öffnenden und einen schließenden Tag angeben. Immerhin hast du es konsequent im ganzen Dokument falsch gemacht.

Wenn du diese Fehler behoben hast, dürfte das Markup valide sein. Du solltest aber unbedingt die ganzen geschützten Leerzeichen entfernen, die sind nicht zum Gestalten gedacht, dafür gibt es CSS.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 12:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 25
JediMind91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Immer der gleiche Fehler ist doch auch schon mal was
So

ein </a> wird nun nicht mehr gefunden, allerdings erkannte Notepad++ 2,3 Link abschlüsse nicht (da wo ich mit PHP in der url arbeite) aber soweit sollte es funktionieren...

Meinst du mit leerzeichen die &nbsp;?

Mozilla gibt die href rot aus in Sourcecode richtig?

Danke

mfg

EDIT: Na Toll, nun funktionieren meine Aufklappbaren Links in der Linken navi nicht mehr, bzw. sind immer aufgeklappt...

EDIT2: <a class="top" href="#" onclick="outline('links'); return false;"><b>CPU&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&n bsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a></b><br /> so gehts mit dem </a> schliess ichs direkt, gehts nimmehr

Geändert von JediMind91 (13.02.2013 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 13:19
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von JediMind91 Beitrag anzeigen
Meinst du mit leerzeichen die &nbsp;?
Ja, genau die meine ich. Raus damit und schön die Abstände mit CSS realisieren.

Zitat:
Zitat von JediMind91 Beitrag anzeigen
Mozilla gibt die href rot aus in Sourcecode richtig?
Richtig, was aber kein Wunder ist, denn die Links die ich im Code sehe sind immer noch kaputt.

Was nicht funktioniert kann man sich ja ansehen wenn das HTML korrekt ist.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 14:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 25
JediMind91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nunja wenn ich die href teilweise nicht mit </a> geht meine Navigation nichtmehr. Sprich es klappt sich nichtmehr aus... darum löse ich das so, zeigt mir wie xhtml 1 validator auch keinen fehler an. Die leerschläge sind weg, trotzdem noch dasselbe - irgendwo ist einfach ein Link ?kat=cpu&ub='' welche sich fast über die ganze Seite zieht... manoman
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 14:11
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das ist wahrscheinlich einer der Links, die du nicht geschlossen hast. Geh doch mal alles durch und stell sicher, dass die Links immer einen öffnenden und dazu passenden schließenden Tag haben.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 14:18
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

Zitat:
Zitat von JediMind91 Beitrag anzeigen
Nunja wenn ich die href teilweise nicht mit </a> geht meine Navigation nichtmehr. Sprich es klappt sich nichtmehr aus... darum löse ich das so, zeigt mir wie xhtml 1 validator auch keinen fehler an. Die leerschläge sind weg, trotzdem noch dasselbe - irgendwo ist einfach ein Link ?kat=cpu&ub='' welche sich fast über die ganze Seite zieht... manoman
es wird Zeit, dass du dein Projekt beiseite legst und dich mit den Grundlagen von HTML und CSS befasst. Scheinbar ist dir nicht klar, wie man einen Link korrekt aufbaut. Wie inta bereits schrieb, braucht es sowohl ein öffnendes als auch ein schließendes Tag. Hier ein Beispiel:
HTML-Code:
<a href="URL">Beschriftung</a>
Ob das was wird mit dem Online-Shop..

Mit freundlichen Grüße,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 14:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 25
JediMind91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann kannst du mir sicher sagen was hier nicht ok sein soll:

HTML-Code:
<a class="top" href="#" onclick="outline('kabel'); return false;">Kabel &amp; Adapter&nbsp;</a>;
ob ich nun so mache oder
<a href="bludiblub.org"/> sollte doch keine Rolle spielen. Der Validator frissts ja...

EDIT: Die Darstellung war wegen eines width: attributes hin - immerhin schon einen schritt weiter.

Geändert von JediMind91 (13.02.2013 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 14:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Doch, es spielt eine große Rolle! Glaub es bitte. Die Notation <a/> würde bedeuten, dass es ein leeres Element ist -- das willst du aber nicht. Du willst einen Link mit Linktext.
Der Validator führt dich dabei in die Irre. Gemäß XHTML-Syntaxregeln wäre diese Notation bei Links erlaubt. Wenn du das nutzen willst, musst du aber auch als XHTML ausliefern. Das tust du aber nicht. Deshalb musst du dich an die Kompatibilitätsrichtlinien halten. Also bitte: Besser alle deine Links aus. Fang beim ersten Link im Dokument an damit.
Die Zeile, die du zitierst, wird deshalb als Fehler angezeigt, weil du weiter oben bereits einen fehlerhaften Link hast. Das zeigt dir Firefox auch an, wenn du mit der Maus auf den Fehler fährst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
IE < 7 Problem: CSS Tab Navi laborix CSS 8 24.06.2007 15:17
Konditionelle CSS für IE7 / < IE7 sanpedro CSS 12 08.05.2007 07:04
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.