zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wordpress: Navigation mit "ul" und "li" funktioniert nicht richtig

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 19:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 2
mikz1979 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wordpress: Navigation mit "ul" und "li" funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

ich möchte eine Wordpress Webseite erstellen. Bei dieser sollen auf Unterseiten die Seiten als Navigation (recht) abgebildet werden.
Soweit sogut - Siehe hier:
Siegelring Shop | Heinrich Butschal

Nun möchte ich dass die gerade aktive Seite farbig hinterlegt dargestellt wird. Dies funktioniert auch soweit nur wenn man nun eine Seite mit Unterpunkten anklickt. Sie hier:
Gutachten | Heinrich Butschal

wird nicht nur dieser Punkt farbig hinterlegt sondern auch alle Unterpunkte.

Da hier viele ul und li ineinander verschachtelt sind und auch noch sehr viel Klassen und IDs definiert sind habe ich den Überblick verloren.

Im Prinzip möchte ich dass wenn man auf ein "ul" klickt nur das "ul" farbig hinterlegt wird nicht aber alle "li"-Elemente die darin enthalten sind.

Normalerweise kenne ich mich einigermaßen mit CSS und HTML aus allerdings da ich hier ein vorgefertigtes Theme verwendet habe blicke ich nicht mehr durch.

Ich finde die entsprechende Klasse nicht und weiß auch nicht wo ich was eintragen muss dass die rechte Navigation funktioniert.

Ich habe mich auch schon mit Firebug auf die Suche gemacht konnte jedoch auch nichts finden.

Nun habe ich schon den ganzen Nachmittag rumprobiert komme aber nicht ans Ziel.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 20:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist doch eigentlich mit Firebug gar nicht so schwer zu finden.
Du hast die farbige Hinterlegung für #widgets .current_page_item a festgelegt.
Nun, die Unterpunkte der jeweils aktiven Seite sind aber auch alle ein a und befinden sich auch alle innerhalb von .current_page_item.
Für das was Du willst wäre der Child Combinator oder Kind-Kombinator Dein Freund.
Also die Anweisungen bei #widgets .current_page_item a alle weg und dafür 'ne per Child Combinator die Anweisung nur den a zuweisen, die direkt auf .current_page_item folgen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 20:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 2
mikz1979 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank,

super jetzt klappts. Das war genau das Problem mit diesen Kind Kombinatoren davon hatte ich nur mal kurz gehört.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, navigation, ul. li, wordpress

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle-Link funktioniert nicht richtig abcde (X)HTML 1 05.05.2007 14:51
dragResize layer funktioniert im IE nicht richtig tecM0 CSS 5 18.07.2006 15:21
A:Active funktioniert nicht richtig PerfectSam CSS 2 22.06.2006 14:23
Anordnung von 2 DIVs fritzfratz CSS 1 18.10.2004 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.