zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bilder über den gesamten Screen platzieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 00:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 45
MythTakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder über den gesamten Screen platzieren

Hej liebes XHtmlforum,

Ich habe dafür eine Grafik erstellt, um mein Anliegen besser erklären zu können.



Und zwar das Wasser/Wellen auf der Grafik soll über den gesamten Bildschirm platziert (aber nicht gestreckt) werden. Und die schwarzen Schiffe im Hintergrund, quasi hinter den Wellen platziert.

Nun meine Frage: Welches ist eurer Meinung nach die beste Methode, um so etwas zu lösen?
Ist es besser, man erstellt die blauen Wellen mit einer Breite von 3000px (um so sicher zu gehen, dass diese auch auf 27 Zoll Monitoren nicht an den Enden aufhören) und platziert diese zentral über den Inhaltcontainer? Oder nimmt man eine kleinere Grafik, die an den Enden mit der gleichen Höhe aufhören und kachelt sie mit background-repeat?

Zweites Anliegen: Was ist eurer Meinung nach besser? Um die Wellen in den Vordergrund zu bringen? Den z-index zu verwenden mit dem Wert background-bottom? Oder eher einen Container für den Text + Schiff zu verwenden und einen Container anschließend zu erstellen mit margin-top: -100em (der Wert nur als Beispiel) der sich dann ebenfalls von unten über den Content zieht?


Ich hoffe, ihr versteht mich richtig. Es interessiert mich sehr, quasi mal ein Wissensaustausch, um einen guten Rat bei solchen Full-Width-Images Einrichtungen zu erhalten.

Ich bedanke mich für jeden Tipp und Ratschlag.

Gruß
MythTakes
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 12:48
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

ein 3000px großes Bild wäre meiner Meinung nach ein wenig zu groß. Das mag man vom Smartphone aus nur ungern herunterladen. Vllt. solltest du Bilder - abhängig von der Größe des Viewports - in verschiedenen Auflösungen anbieten und innerhalb eines gewissen Spielraumes strecken. Das kommt natürlich ganz darauf an, wie sich das auf die Bildqualität auswirkt.

Mit freundlichen Grüßen,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 14:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ist ein Crossposting
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 15:58
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Das ist ein Crossposting
Du meinst "Deppenpost"
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 20:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 45
MythTakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das gebe ich offen und ehrlich zu, aber was ist bitte daran falsch, wenn ich mir mehrere Meinungen dazu erhaschen möchte? Wenn ich jemanden damit auf den Schlips getreten bin, dann bitte ich vielmals um Pardon.

Geändert von MythTakes (03.02.2013 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 20:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 123
Barodscheff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sehe da auch kein Problem, du bist ja nicht mit dem Forum verheiratet und hast ihm ewige Treue geschworen

Ich würde auf jeden Fall background-repeat verwenden wenn möglich. Und das 2 Problem ist finde ich mit z-index besser zu lösen.

Hast du vielleicht einen Link? Würde mich mal interessieren wie du es umgesetzt hast. Außerdem kann man sich dann besser eine Meinung bilden :P

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 20:46
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von MythTakes Beitrag anzeigen
Das gebe ich offen und ehrlich zu, aber was ist bitte daran falsch, wenn ich mir mehrere Meinungen dazu erhaschen möchte? Wenn ich jemanden damit auf den Schlips getreten bin, dann bitte ich vielmals um Pardon.

Also zunächst einmal liest du dir einfach den geposteten Link durch.
Des weiteren könntest du ja einfach mal den Link zum anderen Forum posten.

Und vielleicht dich für ein Forum entscheiden mit der Frage. Du plauderst im anderen munter weiter drauf los.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 18:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 07:21
mehrere Bilder innerhalb eines divs horizontal mittig platzieren a-i-r CSS 2 09.12.2009 14:24
Bildergalerie mit Variablen fledermaus Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.04.2008 08:57
2 bilder nebeneinander platzieren Stressless CSS 3 25.10.2006 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.