zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Layout wird auf iPad / iPhone falsch dargestellt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 20:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Dann sind fixe Größenangaben, speziell auch noch in den Größen, mehr als kontraproduktiv.
Selbstverständlich, wenn ich wüsste wie.
Denn so ist es zwar wesentlich besser, aber die Hintergrund Grafik wird auf dem iPad z. B. pixelig dargestellt.

Zitat:
Ältere Browser zeigen dann die Seite nur so an, wie sie ihn auch mit älteren HTML / CSS Versionen anzeigen würden. Und deshalb sollen aktuelle Browser auch ein veraltetes Layout anzeigen?
Ach im ie6? Also das bezweifel ich aber stark. Es sei denn, du sprichst mit HTML5 und CSS3 gezielt nur die neuen Browser an und machst quasi ein komplettes CSS noch für die älteren Browser.

Zitat:
Doch, nur weil es sich um eine Shopsoftware handelt sagt das noch lange nichts über die Qualität aus. Der Quelltext ist so seit dem Jahr 2000 (Einführung von CSS2) veraltet. Wenn das Shopsystem älter sein sollte..

Wie du aktuell merkst ist durch den "veralteten" Quelltext auch eine nachträgliche Anpassung mit unabsehbaren Folgen verbunden. So stehen z. B. viele Styleangaben direkt im Quelltext. Oder Abstände werden mit br-Elementen erzeugt.

Solche Kunden wie dich wünscht sich jeder Verkäufer. Da wird sogar noch fehlerhafte Ware mit Leib und Seele verteidigt.
Ich hab nicht gesagt, das "Gambio" ein total tolles Shopsystem ist.

Die br´s entstehen dadurch, wenn der Kunde über das CMS in der NICHT Html Version Absätze mit Return macht.

Welches Shopsystem setzt automatisch dann paddings oder margins etc.?


p.s. Wenn ich etwas mit LEIB und SEELE verteidige, sieht das aber anders aus.

Ich denke auch nicht, dass ich da total blauäugig bin und mir alles andrehen lasse. Es gab auch Shopsoftware die ich wesentlich lieber genommen hätte. Allerdings waren diese auch 40 mal so teuer.

Geändert von Bubble (04.02.2013 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 20:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Ach im ie6? Also das bezweifel ich aber stark. Es sei denn, du sprichst mit HTML5 und CSS3 gezielt nur die neuen Browser an und machst quasi ein komplettes CSS noch für die älteren Browser.
IE6 zeigt das, was er kann -- moderne Browser zeigen das, was sie besser können.
"progressive enhancement" ist das Stichwort dazu. Das funktioniert durchaus sehr gut.

Es ist nicht unbedingt das Shopsystem, das ein Problem ist. Es ist eine Frage des Templates -- und das lässt sich bestimmt auch in deinem Shopsystem individuell anlegen.
Der Aufwand, ein responsives Shop-Template zu erstellen ist aber sicher nicht ganz gering (um es vorsichtig auszudrücken).


Nochmal deutlicher zu oben: Dieses riesige weiße Hintergrundbild solltest du unbedingt eliminieren. Das ist völlig überflüssige Last für Datenleitung und Browser.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 21:14
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
Selbstverständlich, wenn ich wüsste wie.
Denn so ist es zwar wesentlich besser, aber die Hintergrund Grafik wird auf dem iPad z. B. pixelig dargestellt.
Liegt vielleicht am Zoomfaktor?

Zitat:
Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
Ich hab nicht gesagt, das "Gambio" ein total tolles Shopsystem ist.

Die br´s entstehen dadurch, wenn der Kunde über das CMS in der NICHT Html Version Absätze mit Return macht.

Welches Shopsystem setzt automatisch dann paddings oder margins etc.?
Oh, so einer bist du also.

Zitat:
Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
Ich denke auch nicht, dass ich da total blauäugig bin und mir alles andrehen lasse. Es gab auch Shopsoftware die ich wesentlich lieber genommen hätte. Allerdings waren diese auch 40 mal so teuer.
Ich kenne da so ein Shop-System, das komplett anpassbar ist (und dann auch validen Code ausspuckt) und kostenlos ist. Stichwort OXID.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 11:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Liegt vielleicht am Zoomfaktor?
Kann ich den irgendwie beeinflussen?

Zitat:
Ich kenne da so ein Shop-System, das komplett anpassbar ist (und dann auch validen Code ausspuckt) und kostenlos ist. Stichwort OXID.
Oxid ist damals auch in die nähere Auswahl gekommen. Aber viele hatten auch Probleme mit Oxid, bezüglich SEO etc. Einige sagen Oxid ist super, andere finden Gambio toll etc.

Ist halt immer so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation wird im IE 6 und 5.5 falsch dargestellt Safran CSS 3 14.08.2008 13:26
Internet Explorer stellt Layout falsch dar phpfuchs CSS 2 14.09.2006 10:16
IE interpretiert Layout falsch Vincent Vega CSS 1 05.08.2006 17:57
4-Block Layout: IE lässt falsch floaten akb CSS 2 29.07.2006 22:49
Height 100% wird falsch dargestellt phraid CSS 12 25.10.2004 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.