zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Warum funktioniert folgender htaccess nicht?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2013, 13:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 2
chrisi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Warum funktioniert folgender htaccess nicht?

Hallo zusammen

folgender htaccess ist auf meiner Seite Example Domain eingebunden:

Zitat:
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^(.*)google(.*)$ [NC]
RewriteRule \.(jpg|JPG)$ /bild.php [L]
wenn ich in Zeile 1 statt google einfach "hallo" nehm funktioniert es, jedes Bild, welches auf einer Seite in welcher in der URL "hallo" enthalten ist gehotlinked wird, zeigt es die bild.php (wird über gdlib wieder ein Bild erzeugt) an.

Jetzt hab ich dort aber google stehen und dachte eigentlich, dass auf folgender Seite mein Bild auch über die bild.php erzeugt wird:

https://www.google.com/search?hl=en&...%3B1920%3B1200 (ist ein Beispiel und nicht mein spezielles Bild, will ja keine Werbung machen)

Leider funktioniert es nicht, es wird weiterhin das "richtige" Bild angezeigt. Eigentlich tut doch nun google mein Bild hotlinken und es müsste die alternative angezeigt werden oder nicht (geht zwar über einen iframe aber dieser iframe ist auch auf google gehostet)? Was hab ich übersehen? Würde gerne Beispiele zeigen aber das könnte man also Werbung auslegen also hoffe ich das es so verständlich ist.

edit: Ich hab gerade rausgefunden, dass google keinen REFERER mit schickt. Ich hab zwar keine Ahnung wie sie das machen aber gibt es eine Möglichkeit dennoch zu erkennen wann das Bild bei google geladen wurde? Die komplette $_SERVER Variable von google bin ich durch und hab nichts gefunden woran ich festmachen kann, dass das Bild bei google hotlinked wurde. Würde mich freuen wenn wer nen Trick auf Lager hat Achja alle verbieten und nur meine Seite erlauben ist keine Lösung

mfg

Chris

Geändert von chrisi01 (01.02.2013 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2013, 14:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Google hotlinked da nicht.
In der verlinkten Übersichtsseite sehe ich die Bilder per data:image eingebunden.
edit: Ach jetzt -- es geht vermutlich um die Detailansicht nach Klick auf ein Vorschaubild ...

Wenn du nicht willst, dass deine Bilder von der Google-Bildersuche erfasst werden, dann kannst du eine entsprechende robots.txt erstellen.

Geändert von fricca (02.02.2013 um 17:10 Uhr) Grund: 2: deutsche Sprache, schwere Sprache.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2013, 14:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 2
chrisi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi

danke hatte nun nen Einfall

htaccess als Whitelist betreiben und in der PHP abfangen ob ein Referer dabei ist (kein Referer -> Google oder Bild direkt aufgerufen, Referer dran -> Irgendwo hotlinked). Nachteil, alle hotlinks die nicht in der Whitelist stehen, werden durch die gdlib gejagd aber irgendeinen Tod muss man wohl mit google sterben

mfg

Chris
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2013, 18:26
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.992
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Welches Ziel verfolgst du denn?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website funktioniert bei anderem Hoster nicht. htaccess Fehler? Cobretty Serveradministration und serverseitige Scripte 20 27.03.2012 13:36
Umleitung mittels htaccess und redirect funktioniert nur für Startseite Holley Serveradministration und serverseitige Scripte 3 26.01.2011 10:56
htaccess redirect immer zur frontpage funktioniert nicht ganz? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 1 16.01.2010 19:54
Mouseover funktioniert nicht (externe Methode) blackhtml CSS 2 07.04.2009 18:49
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.