zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Text über Bild in Responsive Design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 20:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 45
wrestler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Text über Bild in Responsive Design

Hallo allerseits

Ich möchte in einem Div ein Text-Div über ein Bild-Div stellen. Ich kriege das einfach nicht hin.

Ich arbeite in Drupal 7, Omega-Theme.

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüsse
Wrestler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 01:53
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 33
franc78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du div´s übereinander legen willst, geht das mit absoluter Positionierung.
Nötig ist das aber nur wenn dein Bild als HTML vor liegt. Andernfalls kannst du auch ein Hintergrundbild per CSS zuweisen.

Grundsätzlich sollte man alle Bilder die zum Inhalt gehören ins HTML einbetten, alle Bilder die zu Designzwecken eingebunden werden per CSS.

Viel mehr Hilfe wird dir keiner geben können, solange du keinen Link zu deiner Seite, oder zumondest den Quelltext postest.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 12:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 45
wrestler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Absolute Positionierung geht nicht, sonst verhauts das ganze Layout.

Hier der Link zu meiner Seite: Es handelt sich um die Teaser-Blöcke (mit Quicksand ausgegeben) unter dem grossen Slider-Bild:

www.2lb.ch


Zitat:
#block-views-front-block-1 .views-quicksand-container {
max-width: 100%;
}


#block-views-front-block-1 .views-quicksand-container .views-row {
background: rgba(0,0,0,0.46);
border: 1px solid #fff;
box-shadow: 0px 0px 30px black;
margin: 0 1% 1% 0 !important;
height: auto;
background: url (.block-views-front-block-1 .views-quicksand-container .views-field-field-image img);
}


.block-views-front-block-1 .views-quicksand-container .views-row .views-field-created span.field-content {
background: rgba(255,255,255,0.5);
color: rgba(0,0,0,0.5);
top: 0%;
left: 0%;
padding: 0 2%;
float: left;
}

.block-views-front-block-1 .views-quicksand-container .views-field.views-field-field-kategorie {
background: rgba(255,255,255,0.5);
color: rgba(0,0,0,0.5);
top: 0%;
left: 0%;
padding: 0 2%;
float: right;
}


.block-views-front-block-1 .views-quicksand-container .views-row .views-field-title {
color: #fff;
left: 5%;
right: 5%;
width: 90%;
float: left;
padding: 0 4%;
}

.block-views-front-block-1 .views-quicksand-container .field-content p {
padding: 4%;
}

.block-views-front-block-1 .views-quicksand-container .views-field-field-image .field-content {
width: auto;
}

.block-views-front-block-1 .views-quicksand-container .views-field-field-image img {
width: 100%;
background: -moz-linear-gradient(right, rgba(255,255,255,0), rgba(255,255,255,1));
}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 22:46
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 33
franc78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du absolut positionierst ist der Bezugspunkt wichtig.

Ein absolut positioniertes Element richtet sich immer nach dem nächsten umgebenden Element das ebenfalls positioniert ist.

Verschachtelte Elemente hast du genug (meiner Meinung nach sogar viel zu viel Div-Salat). Du musst dem äußersten div des jeweiligen Teaser-Blocks position:relative geben. Damit gilt er als Bezugspunkt für die Elemente in ihm die absolut positioniert werden. Außerdem gibst du ihm noch die richtige Höhe mit.

Dann positionierst du den div der das Bild enthält absolut, und die Sache sollte passen .

Edit:
Validieren und überflüssige Tags entfernen wäre mal richtig dringend (121 FEHLER) !!!!
Ich hab zwar noch nichts mit Drupal gemacht, aber von dem Quelltext kann man das meiste einsparen.

Geändert von franc78 (06.02.2013 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 07:21
gibt es eine andere Lösung ohne Tabelle? online CSS 16 24.04.2009 08:41
Zeilenabstand bei font-Angabe wieder weg nick CSS 7 16.02.2008 14:39
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03
Probleme mit Abständen zwischen div´s.... darvida CSS 4 09.07.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.