zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Skripte je nach Browser laden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2013, 14:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 141
Erdbeertorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Skripte je nach Browser laden

Hallo Leute

ich bin gerade dabei eine Internetseite mit einer Bildergalerie (mit der lightbox photoswipe) zu erstellen, aber da habe ich gerade ein paar Probleme.
PHOTOSWIPE gibt es in zwei Varianten bzw. das Skript dazu.
1. für das Skript ist keine weitere Bibliothek (wie zum Beispiel jquery) erforderlich und ist für Webkit und Mozilla Browser gedacht.
2. für den Internet Explorer gibt es ein anderes Skript, das auf der Bibliothek jquery aufgebaut ist und diese benötigt.

Dazu hier die Informationen des Entwicklers:


Getting Started
PhotoSwipe comes with an example site to help you get started.
There are two distributions of the library:
The default distribution optimised for WebKit and Mozilla based browsers. This distribution uses standard DOM querying and manipulation. It also uses CSS3 transformations for animations.
The jQuery distribution that uses jQuery as it's engine.
It is recommended for WebKit based mobile devices to use the default distribution. This negates a lot of the overhead from using jQuery. It does not require jQuery (so one less library to download to your mobile device!). The default distribution will also work on desktop WebKit browsers (such as Chrome and Safari) as well as Firefox 4 and above.
Use the jQuery distibution if you need to support a wider range of browsers such as Internet Explorer etc.

Getting Started - Default Distribution
PhotoSwipe
This example assumes no jQuery at all and is heavily optimised for WebKit and Mozilla browsers. PhotoSwipe.attach takes three parameters, an array of HTML elements, optional options and optional instance ID string.
// Set up PhotoSwipe with all anchor tags in the Gallery container
Code:
document.addEventListener('DOMContentLoaded', function(){
    var myPhotoSwipe = PhotoSwipe.attach( window.document.querySelectorAll('#Gallery a'), { enableMouseWheel: false , enableKeyboard: false } );
}, false);
Getting Started - Default Distribution (with jQuery engine)
PhotoSwipe
The plugin takes two parameters both of which optional; an options objectand an instance ID string.
// Set up PhotoSwipe with all anchor tags in the Gallery container
Code:
$(document).ready(function(){
    var myPhotoSwipe = $("#Gallery a").photoSwipe({ enableMouseWheel: false , enableKeyboard: false });
});


Ich möchte es nun so haben, dass die Skripte der zweiten Variante geladen werden, wenn man die Seite mit einem Internet Explorer aufruft und bei einem anderen Browser sollen die Skripte der ersten Variante geladen werden.
Dazu habe ich folgendes Beispiel erstellt, das aber nur im Internet Explorer (getestet habe ich die Version 9) funktioniert, in anderen Browsern aber nicht.
next cup

was muss ich denn tun, damit die Skripte der ersten Variante für alle Browser außer den Internet Explorer geladen werden?


und hier gibt es alles als Download:
http://www.erdbeertorte.lima-city.de/next-cup.zip

Geändert von Erdbeertorte (26.01.2013 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2013, 14:51
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

lies dies mal:
Things You Might Not Know About Conditional Comments | Impressive Webs
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2013, 15:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 141
Erdbeertorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klasse! Es funktioniert (getestet in Google chrome)! Vielen vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2013, 15:08
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie hast du das in Chrome getestet? Der kennt Conditional Comments gar nicht, du müsstest es also im IE testen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2013, 15:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 141
Erdbeertorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Wie hast du das in Chrome getestet? Der kennt Conditional Comments gar nicht, du müsstest es also im IE testen.
ich habe die Internetseite in diesem Browser aufgerufen und eines der Bilder angeklickt, worauf in ein großes Bild erschienen ist. Genau so soll es sein. Also bei mir hat es funktioniert. Funktioniert es bei dir nicht? Es geht um die Seite next cup . Im Internet Explorer 9 funktioniert es bei mir auch.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2013, 14:13
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Du hast bei deiner Antwort Manfred zitiert und in dem Link dort geht es um Conditional Comments, daher habe ich mich gefragt wie du die im Chrome getestet haben willst. Für alle Browser außer dem IE sind es nämlich ganz normale Kommentare, die natürlich ignoriert werden. Darauf wollte ich nur hinweisen, die Galerie funktioniert wunderbar in Firefox und Chromium (habe hier allerdings keinen IE zum Testen).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2013, 15:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 141
Erdbeertorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles klar! Danke für deine Erläuterungen. Und danke für das Testen. Internet Explorer 9 funktioniert die Galerie. Ich würde noch gerne wissen, ob diese Bildergalerie auch im Opera funktioniert. Sie müsste zwar eigentlich schon, aber sicher weiß ich das eben nicht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.01.2013, 16:00
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertorte Beitrag anzeigen
Ich würde noch gerne wissen, ob diese Bildergalerie auch im Opera funktioniert. Sie müsste zwar eigentlich schon, aber sicher weiß ich das eben nicht.
tut sie. Opera portable --> Opera@USB : DE : Hier die Operaversion für den USB stick
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2013, 08:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 141
Erdbeertorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke fürs ausprobieren! Und danke für den Link. Das ist praktisch.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skripte via .htaccess laden: php_value auto_prepend_file AndreasB Serveradministration und serverseitige Scripte 6 03.12.2011 12:30
Erstellung einer Webseite - Support alter Browser ja oder nein? Elektroniker (X)HTML 5 09.10.2011 18:11
Browser an Link anhängen rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 1 26.03.2010 17:24
Bildergalerie: Erstes Bild beim Laden der Seite sichtbar Angares CSS 1 02.02.2007 16:32
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 10.08.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.