zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit css hline auf dem Mac

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2013, 20:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 3
roverandom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit css hline auf dem Mac

Probleme mit css hline auf dem Mac

Hallo,

ich habe auf meiner Website zur Gliederung und Deko horizantale Linien eingefügt.
Diese sind (in externer css-Datei) definiert

Code:
.hLine { height: 1%; width: 102%; color: grey; background-color: grey; }
          
.hLine1 { height: 1px; width: 100%; background-color: grey; }

.hLine2 { height: 1px; width: 102%; color: grey; background-color: grey; }
und werden im html aufgerufen.

Beispiel 1
HTML-Code:
<tr valign="bottom" align="left">
<div style="position:relative; top:31px; left:0px;"><div class="hLine2" /></div>
</tr>
Beispiel 2
HTML-Code:
    <td height="65" width="71%" valign="bottom" align="left"><div class="hLine" /></td>
Beispiel 3
HTML-Code:
<td><div style="padding-top:20px;" ><div class="hLine1" /></div></td>
Es soll jeweils eine 1px hohe, graue Linie angezeigt werden.
Auf dem PC funktioniert in verschiedensten Browsern (IEE, Firefox, Chrome, Opera) die Anzeige ausgezeichnet.
Mit Verwendung von hline wurden vorherige Unterschiede in der Darstellung verschiedener Browser behoben - bei hr gabs im IEE immer einen 2-3mm dicken Balken.

Auf dem Mac werden nun aus meinen dünnen Linien 1-2cm dicke Balken.

Die Seiten sind in shtml, Kopf (Beispiel 1), oberes Menü (Beispiel 2) und seitliches Menü werden aus externen html-Dateien dazugeladen.

Kann mir hier jemand helfen?!?!
roverandom
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2013, 21:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 387
gaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Multiposting!

In wievielen Foren hast du noch zeitgleich gepostet?

Multipostings sind nirgends gerne gesehen.
Eine nachvollziehbare Begründung findest du hier:

Crossposting
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2013, 23:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 3
roverandom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Multiposting!
In wievielen Foren hast du noch zeitgleich gepostet?

Multipostings sind nirgends gerne gesehen.
Eine nachvollziehbare Begründung findest du hier:
Tut mir wirklich leid!
Ich brauche dringend eine Lösung, habe schon alles mögliche versucht ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Deshalb ein multipler Hilferuf.
Leider ist die Hälfte meiner Zielgruppe mit dem Mac unterwegs und mir hilft es da wenig, wenn alle die Seite auf PC´s cool finden.
Wenn ich damit einen Fehler gemacht habe, entschuldigt bitte.

Ich brauche trotzdem dringend Hilfe!

Gruß
roverandom
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 00:08
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ein Hinweis auf die anderen Foren wäre hilfreich (solltest du JETZT nachholen!)
Ansonsten hilft ein Link zum Problem.

Zumal ich vor meinem geistigen Auge ja schon eine verdammte Krise bekomme wenn ich da eine Tabelle sehe, die ein leeres div enthält. (Horizontale Trennlinien macht man mit einem <hr />)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 09:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 3
roverandom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

selfhtml-forum http://www.http://www.selfhtml.de/fo...5_136515_0.php

und

dreamworker http://www.http://dreamworker.de/sho...548#post137548


Zitat:
(Horizontale Trennlinien macht man mit einem <hr />)
<hr /> war auch meine erste Wahl. Da hat nur der IEE nicht mitgespielt, machte aus 1px ca. 2-3mm dicke Balken... bin dann auf .hline umgeschwenkt drawing a horizontal line

Zitat:
Zumal ich vor meinem geistigen Auge ja schon eine verdammte Krise bekomme wenn ich da eine Tabelle sehe, die ein leeres div enthält.
Leere div können ausgeschlossen werde, bin die Seiten mehrfach durchgegangen - auf pc läuft ja alles super.

Aktuell:
Das Problem bei Mac-Browser (dicke Balken) beschränkt sich auf die erste Linie (.hline) mit height: 1%;
die beiden anderen (.hline1 und .hline2) mit height: 1px; werden gar nicht erst angezeigt...

Gruß
roverandom
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 10:55
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von roverandom Beitrag anzeigen
<hr /> war auch meine erste Wahl. Da hat nur der IEE nicht mitgespielt, machte aus 1px ca. 2-3mm dicke Balken... bin dann auf .hline umgeschwenkt drawing a horizontal line
Wo aber auch geraten wird, das hr-Tag zu nutzen...

Zitat:
Zitat von roverandom Beitrag anzeigen
Leere div können ausgeschlossen werde, bin die Seiten mehrfach durchgegangen - auf pc läuft ja alles super.
Oh, können Sie? Naja, schlechter Code ist es immer noch. Und ob der Firefox oder generell PC-Browser alles richtig machen ist ja auch falsch (sonst wäre das Font-Rendering am PC nicht so schlecht )

Es wäre ja immer noch gut (zwingen nötig), das du hier einen Link zum Problem rein stellst.

Und hier ein Schlag mit der Axt: Cross-Browser hr Styling | CSS-Tricks
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Internet Explorer Webby0815 CSS 8 24.02.2011 16:36
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
CSS / HTML-front Probleme mit der Darstellung Pirat CSS 0 24.08.2010 16:03
CSS Sound Probleme beim Serverjoin TcK-Sp0nqeBob CSS 6 27.07.2010 18:08
Probleme mit XHTML und CSS Design un dem IE 5.0/5.5 plubird CSS 1 19.02.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.