zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Es fehlt der Pepp.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 16:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 6
dienst3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Es fehlt der Pepp.

hey,

ich habe mir ein neues Wordpress Template zugelegt und möchte meinen Blog "relaunchen". Jetzt hab ich das Template soweit umgestrickt, dass das Farbschema des alten Designs grob beibehalten wird, allerdings fehlt in meinen Augen der Pepp, das gewisse Etwas.

Im Anhang der aktuelle Entwicklungsstand.

Ich finde es persönlich noch etwas bieder. Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich noch ändern könnte? Der body Background gefällt mir irgendwie noch nicht. Der alte war mir zu unruhig und der neue ist mir zu bieder. Gleichzeitig möchte ich aber auch ein etwas cleaneres und aufgeräumteres Design erzielen.

Ich hänge auch noch mal die alte Backgroundkachel an. Vielleicht habt ihr ne Idee wie man das mit einfließen lassen könnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg status.jpg (143,0 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: gif stoner_NEU.gif (112,3 KB, 43x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2013, 17:53
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Akzente bei Hover... dann aber richtig knallig in einer Farbe!
Allgemein die alte Kachel nehmen und bei einem darübergelegten schwarzen Kasten die opacity einstellen, bis es passt.

Weiterhin könntest du die Headlines (e.g. Hallo Welt) in Akzentfarbe gestalten.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2013, 08:39
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 31
ich-bin-heimwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fette Schrift nur bei Überschriften und da, wo etwas hervor gehoben werden soll. Ich würde sogar ein paar Eye-Catcher direkt so auf der Seite platzieren. Gib doch den Links probeweise eine Farbe, z. B. rot oder orange.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 21:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 6
dienst3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe weiter rumgetüftelt und konnte mich für einen farbigen Hintergrund entscheiden!

Nur fällt es mir schwer aus dem Bild eine Farbe herauszupicken, die ich als wiederkehrendes Element (Hoverlinks, themenspezische Bannergestaltung, Logo) gebrauchen kann. Ich finde in dem Bild keine Farbe die prominent genug ist, dass Sie bei späterer Verwendung irgendwie mit dem Hintergrund harmoniert.

Habt ihr da ein gutes Auge für sowas oder gibts da irgendwelche Tools? Mit Komplementärfarben komme ich nicht weiter, oder?

Im Anhang das aktuelle Layout und der Hintergrund als Bilddatei.

Edit: Der "Header" oben ist nur Platzhalter. Gehört nicht zum Design.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2013-01-29 um 21.12.06.png (695,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg groszz.jpg (1,96 MB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 23:09
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Ich würde mit Grüntönen herumspielen... dann aber flächig, nicht nur als Textfarbe.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 08:37
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 31
ich-bin-heimwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die neuen Entwürfe finde ich gar nicht schlecht, allerdings sind da immer noch zu viele fette Texte. Das lässt einen klobigen Eindruck entstehen.

Welches Thema behandelt der Blog eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 09:28
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Gerade das Fette finde ich gut! Für das Thema schaust du am besten in die Kategorien rechts.... sollte zu finden sein
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 11:28
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 31
ich-bin-heimwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Für das Thema schaust du am besten in die Kategorien rechts
Das ist schon klar Ich meinte eher, in welche Richtung die Arbeiten selber gehen, da das Design ja eher für düstere Bilder/Filme/Wasauchimmer geeignet ist.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 14:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 6
dienst3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ich-bin-heimwerker Beitrag anzeigen
da das Design ja eher für düstere Bilder/Filme/Wasauchimmer geeignet ist.
Yes! Diesen Eindruck wollen wir vermitteln

Unser Blog befasst sich in der Tat mit Popkultur. Wir schreiben über Filme, Musik, Comics, Videospiele. Nur hapert es meist immer an der Umsetzung, wir haben alles sehr schleifen lassen und lange nix getan. Daher nun ein "Reboot", wir wollen äußerlich und inhaltlich in neuem Glanz erstrahlen.

Ich werd das trotzdem mal ausprobieren mit den nicht-fetten-Schriften und bin natürlich dankbar für alle bisher gegebenen Ratschläge!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 15:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 6
dienst3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie findet ihr diese Farbzusammenstellung? Haut das grün zu sehr rein oder passt es irgendwie doch? Ich hab zu lange rumprobiert, ich kann nicht mehr beurteilen wie das ausschaut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2013-01-31 um 14.59.17.png (791,3 KB, 20x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.