zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Unterschiedliche Anpassung zwischen Google Chrome und Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 22:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 10
Juare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unterschiedliche Anpassung zwischen Google Chrome und Firefox

Guten Abend!

Ich wollte fragen ob es es möglich ist "Google Chrome" und "Firefox" jeweils eine eigene Anpassung zu geben. So das "Google Chrome" angezeigt wird wie ich es will und "Firefox".

Ich hoffe ich kann auf eine schnelle Antwort hoffen.

Mit freunlichen grüßen
Juare
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 00:16
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 83
lolDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst mit JavaScript auslesen welcher Browser gerade benutzt wird und diese Info als HTML-Klasse dem Body geben. Dann kannst du mit "body.firefox div {...}" spezielle Styles nur für Firefox angeben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 10:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 10
Juare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lolDog Beitrag anzeigen
Du kannst mit JavaScript auslesen welcher Browser gerade benutzt wird und diese Info als HTML-Klasse dem Body geben. Dann kannst du mit "body.firefox div {...}" spezielle Styles nur für Firefox angeben.
gibts da tuts bin noch neu ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 10:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Bitte zeig doch erstmal her, was du "anpassen" willst, siehe dazu unsere Hinweise für Fragende.
Browserspezifische Anpassungen sind in den allermeisten Fällen nicht nötig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 10:21
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 83
lolDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja google einfach mal nach "java script html klasse setzen" da findest du direkt was. folgender js code geht auch:
Code:
document.body.className += window.userAgent;
allerdings steht bei mir dann "mozilla/5.0 (windows nt 6.1; wow64; rv:17.0) gecko/20100101 firefox/17.0" zum beispiel als klasse drin also nicht besonders toll.

Vielleicht kannst du das einbinden: JavaScript - Browser detect
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 10:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 10
Juare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Bitte zeig doch erstmal her, was du "anpassen" willst, siehe dazu unsere Hinweise für Fragende.
Browserspezifische Anpassungen sind in den allermeisten Fällen nicht nötig.
Also ich habe eine Website erstellt. Habe sie anfangs nur für meinen Bildschirm optimiert da dies aber auf anderen Browsern wortwörtlich scheiße aussieht. Habe ich es nun auch für Chrome gemacht also 1024 sieht jetzt einigermaßen gut aus.
Aber auf Firefox sieht es doof aus. Deswegen möchte ich dort auch anpassen. Da es mit CSS gestern nicht funktioniert hat das es auch auf Firefox gut aussieht möchte ich es halt so versuchen das die website den jeweiligen Browser erkennt und ihm dan die jeweilige css datei gibt.

Zitat:
body {
background-color: #cccccc;
color: #000;
max-width: 1024px;
}
::selection {
background: #C30; color: #CCC;
}
#logo {
background-image:url(img/logo.png);
background-repeat: no-repeat;
height: 156px;
width: 474px;
position:absolute;
margin: 35%;
top: -30%;
}
.button {
background-color: #909090;
border: none;
}
.input {
background-color:#909090;
color: #454545;
border: none;
marign: 5px;
}
#input1 {
position:absolute;
top: 190px;
left: 150px;
}
#input2 {
position:absolute;
top: 210px;
left: 150px;
}
#absenden {
position:absolute;
top: 230px;
left: 190px;
}
.text1 {
position:absolute;
top: 155px;
left: 152px;
color:#333;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:22px;
font-weight:bold;
-webkit-transition-property:color, text;
-webkit-transition-duration: 1s, 1s;
-webkit-transition-timing-function: linear, ease-in;

-moz-transition-property:color, text;
-moz-transition-duration:1s;
-moz-transition-timing-function: linear, ease-in;

-o-transition-property:color, text;
-o-transition-duration:1s;
-o-transition-timing-function: linear, ease-in;
}
.text1:hover{color:#868686;
}
.transparenz {
-webkit-transition: all 1s ease;
-moz-transition: all 1s ease;
-o-transition: all 1s ease;
transition: all 1s ease;
opacity: .6;
-ms-filter:"progidXImageTransform.Microsoft.Alpha(Op acity=60)"; /* IE8 */
filter: alpha(opacity=60);
} /*IE7 und kleiner*/

.transparenz:hover {
opacity: 1.0;
-ms-filter:"progidXImageTransform.Microsoft.Alpha(Op acity=100)";
filter: alpha(opacity=100);
}
div.fsb {
border:1px solid #03C;
background:url('img/normal.png') no-repeat left center;
width:300px;
height:30px;
padding:1px;
position:absolute;
top: 300px;
left: 75px;
}

div.fortschritt {
background:url('img/farbig.png') no-repeat left center;
height:30px;
width:10%;
}
div.prozent {
color:#050505;
position:absolute;
top 320px;
75px;
}
.suche {
font-family:Verdana, Geneva, sans-serif
font-size: 16px;
color: #666;
text-shadow:0 1px 0 #cccccc;
position:absolute;
top: 370px;
left: 40px;
}
.kontakt {
background-image:url(img/kontakt.png);
background-repeat:no-repeat;
position:absolute;
width:58px;
height:56px;
top: 460px;
left: 200px;
}
.skype {
font-family:Verdana, Geneva, sans-serif
font-size: 16px;
color: #666;
text-shadow:0 1px 0 #cccccc;
position:absolute;
top: 515px;
left: 195px;
}

Geändert von Juare (08.01.2013 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 10:36
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Also wenn "das" alles ist, was du hast, dann fehlt dir der HTML Code. Lad mal bitte alles irgendwo hoch "Stichwort: Freehoster"
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 10:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Vergiss es bitte ganz schnell, irgendwas für einzelne Browser oder "Bildschirme" "optimieren" zu wollen. Das hat man vor über 15 Jahren gemacht und es war der größtmögliche Fehler.

Da du nach wie vor nicht herzeigst, was du gemacht hast, kann dir auch niemand helfen. Ich kann dir nur empfehlen, dich grundlegend in die Thematik einzulesen. Little Boxes ist anfängergeeignet.
edit: Jetzt steht da ein CSS-Schnipsel. Nutzlos. Lies nochmal die Hinweise für Fragende.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 10:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 10
Juare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Vergiss es bitte ganz schnell, irgendwas für einzelne Browser oder "Bildschirme" "optimieren" zu wollen. Das hat man vor über 15 Jahren gemacht und es war der größtmögliche Fehler.

Da du nach wie vor nicht herzeigst, was du gemacht hast, kann dir auch niemand helfen. Ich kann dir nur empfehlen, dich grundlegend in die Thematik einzulesen. Little Boxes ist anfängergeeignet.
edit: Jetzt steht da ein CSS-Schnipsel. Nutzlos. Lies nochmal die Hinweise für Fragende.
NAOPGAME.DE || CLOSED BETA
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 10:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Jetzt fehlt noch eine Problembeschreibung. Lies nochmal unsere Hinweise.

Die verlinkte Seite enthält grobe syntaktische Fehler im HTML.
[Invalid] Markup Validation of http://naopgame.cwsurf.de/ - W3C Markup Validator

Im CSS fällt die exzessive Nutzung von absoluter Positionierung auf. Das ist ein typischer Anfängerfehler, der genau zu dem führt, was du jetzt beklagst: Es lässt sich nicht kontrollieren. Das kann man auch nicht beheben, indem man mal eben schnell zwei Zeilen im Stylesheet ändert.
Wie man sowas sinnvoll angeht kannst du im bereits verlinkten Little Boxes lernen. Dafür musst du dir wirklich Zeit nehmen -- man kann HTML und CSS nicht erraten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FireFox und Chrome benutzen CSS nicht, IE und Opera schon Martin69 CSS 7 07.02.2012 12:28
Weite meines Divs zieht in Google Chrome nicht RaphaelWerz CSS 1 14.03.2011 13:39
unterschiedliche <p> interpretation von IE und firefox simon2001 CSS 4 27.01.2006 16:31
Unterschiedliche darstellung IE6 und Firefox kruegge CSS 1 20.10.2005 17:23
Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE Icetiger CSS 3 17.03.2005 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.