zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Schüler braucht Hilde und Informationen für eine Website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2013, 19:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 2
Go2Battle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schüler braucht Hilde und Informationen für eine Website

Hallo Liebes Forum,
wir haben von unsrer Schule aus ein Projekt gestartet mit dem Thema: "Eine eigene Restaurant Website erstellen". Ich kenne mich mit den Grundlegendsten dingen aus, jedoch wollte ich fragen, ob es nicht ein Programm als Hilfe für Webseiten Erstellungen gibt? Ich habe mir als Vorbild genommen: Restaurant Schwarzer Hahn
Mich hat diese Seite inspiriert und habe mir danna auch vorgenommen eine Seite wie dise nach zu bauen. Leider treffe ich nur auf Probleme...

Also noch mal die Frage:
Gibt es ein Programm zur Webseiten Erstellung - am besten Kostenlos - mit dem ich dann anschließend den Quellcode rauskopieren kann?

Danke schonmal im Voraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2013, 21:00
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 83
lolDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja solche Programm gibts, aber der Quellcode, der dort produziert wird, ist einfach nur grauenhaft. Außerdem bin ich mir sicher das ihr bei dem Projekt etwas lernen sollt und das wird wohl nicht der Fall sein wenn du dir deinen Code einfach kopierst.
Zum Schreiben des Quellcodes kann ich die Netbeans oder Eclipse empfehlen oder jedes andere Programm was dir mit Autovervollständigung und ähnlichem weiterhilft. Von Frontpage oder wie die heute alle heißen lass am besten die Finger.

Im übrigen: Der Quellcode von der dir genannten Webseite ist zwar ganz okay, aber dennoch nicht optimal, so dass du dir diesen am besten auch nicht wirklich als Vorbild nehmen solltest für die Schule wird es aber leider dennoch für eine 1 plus mit Sternchen reichen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 19:43
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schau dir Little Boxes an. Eine bessere Einführung ins Thema wirst Du kaum finden. Dann schnapp dir einen Editor (Notepad++, SciTE etc. – die von lolDog genannten IDEs sind für dein Vorhaben eigentlich schon zu komplex) und einen Browser (Opera, Firefox oder vom mir aus auch Chrome) mit Entwickler-Tool ("Dragonfly", "Firebug") und dann leg los. Nimm dir einen Samstag Zeit und geh die Kapitel des Buches der Reihe nach durch, dann kannst Du am Abend erste Ergebnisse sehen. Wenn du vor konkreten Problemen stehst, stell sie hier rein.
__________________
github | http://dnaber.de

Geändert von David (02.01.2013 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 01:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 2
Go2Battle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mich von eueren vorschlägen überzeugen lassen und mit meinem Projekt angefangen ... Sieht echt schon gut aus =)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 16:05
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sehr schön
Lass sehen, wenn du fertig bist.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 14:25
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Haste Hilde gefunden? Schön *SCNR*
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 23:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Haste Hilde gefunden? Schön *SCNR*
Hätte witzig sein können, wenn's spontan gewesen wäre!
Aber nach anderthalb Wochen Nachdenkenszeit ist ein solcher Kommentar eher flüssig bis überflüssig...
Nur zur Info: In diesem Forum gibt es keine Punkte für (sinnlose) Beiträge!
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2013, 03:51
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von schatzi Beitrag anzeigen
Aber nach anderthalb Wochen Nachdenkenszeit ist ein solcher Kommentar eher flüssig bis überflüssig...
Du hast natürlich recht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2013, 01:17
Photoshop-Designer-Crack
neuer user
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 19
skrippi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi
HTML und CSS ist nichteinmal eine richtige Programmiersprache und echt saueinfach zu erlernen. Im Grunde platzierst du mit HTML einfach erstmal alles, was der Client sehen soll auf einen Haufen und mit CSS rückst es dann zurecht, sorgst für alle Feinheiten und Accessiores.

Ich hab mir das selbst beigebracht und das geht wirklich schnell und ich finde diese "Programmiersprache" ist (sofern man gut Englisch kann) auch sehr einfach.

Wenn du das dann drauf hast, wage dich mal an Dreamweaver. Das ist für den Anfang ganz gut. Nach einiger Zeit wirst du aber auch von dem Programm die Schnauze voll haben. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich nur noch mit einem Editor arbeite und mit allen Browsern mir das regelmäßig angucke.
Hierfür muss man jedoch alle Codeschnipsel verstehen und auswendig können; aber ersteinmal soweit angekommen, wirst du durch kein Programm mehr eingeschränkt.

Glaub mir, HTML und CSS ist einfacher als es aussieht!

MfG, skrippi

PS: Ließ dir vorher einmal etwas zum Thema "HTML Semantik" durch. Das ist sehr wichtig:
https://www.google.de/search?q=HTML+Semantik
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 23.01.2013, 12:26
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von skrippi Beitrag anzeigen
Wenn du das dann drauf hast, wage dich mal an Dreamweaver.
davon rate ich ab. Wer ernsthaft HTML und CSS lernen möchte, der sollte sich einen ordentlichen Editor zur Hand nehmen (bspw. Notepad++) und Little Boxes durcharbeiten. Wenn man aufgepasst hat und mit allem durch ist, braucht man auch keine Programme wie Dreamweaver mehr

Mit freundlichen Grüßen,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 15:53
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 15:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.