zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Modul verschiebt ganze Seite - Anpassung CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.12.2012, 02:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 7
tsv1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Modul verschiebt ganze Seite - Anpassung CSS

Hallo, ich baue gerade die Website meines Handballlverein neu auf, habe mitte September angefangen und bin jetzt sogut wie fertig. Ich habe leider das Problem dass die Modulposition user-bottom im Theme nicht genau definiert ist und mir somit die ganze Seite (banner left & right werden verschoben/ausgeblendet) kaputt macht. Dies ist der letzte große Stolperstein zum Release.
Auf folgender Seite ist das Modul aktiv: LINK. So sollte es eigentlich aussehen: LINK2.
Ich habe bereits nach mehrmaligem Googeln und der Forensuche hier versucht, das Problem zu beheben, aber es will einfach nicht klappen.
Folgenden Code habe ich testweise mal ergänzt, er zeigt aber keine Wirkung:
Code:
}
#jsn-pos-user-bottom {
	background: #FFF;
	width: 615px;
	margin-bottom: 20px;
Ziel ist es, die Tabelle wie den 'normalen' Beitrag mittig und mit gleicher Breite anzuzeigen.

Vielen lieben Dank im Voraus, Matthias

Geändert von tsv1907 (24.12.2012 um 02:31 Uhr) Grund: Im Code hat sich beim Kopieren ein } zuviel eingeschlichen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 01:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 7
tsv1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

keiner?

ich habe mittlerweile in der index.php und in der template.css rumprobiert, auch mit max-width und position: XXX. Es will einfach nicht klappen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 02:01
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Da ist ein clear zuviel. Zeile 650.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 02:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 7
tsv1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Thielo, vielen Dank für deine Antwort.
Wo muss ich das "clear" herausnehmen? Ich finde es weder in der Datei index.php als auch in der Datei template.css.

Sorry für meine Inkompetenz, ich befasse mich mit Joomla! erst seit drei Monaten und mache dies ehrenamtlich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 03:07
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von tsv1907 Beitrag anzeigen
Hallo Thielo, vielen Dank für deine Antwort.
Wo muss ich das "clear" herausnehmen? Ich finde es weder in der Datei index.php als auch in der Datei template.css.

Sorry für meine Inkompetenz, ich befasse mich mit Joomla! erst seit drei Monaten und mache dies ehrenamtlich.
Das hat nichts mit Inkompetenz zu tun.
Irgendwo in einem der Templates solltest du etwas finden können.

Ich kenne mich mit Joomla nicht genug aus, und ich mag Joomla auch nicht besonders
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 14:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 7
tsv1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hat mir noch jmd einen tipp?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 14:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Nutze die Entwicklerwerkzeuge deines Browsers. Wenn du dir das DOM der beiden verlinkten Seiten anschaust, wirst du sehen, dass die Struktur unterschiedlich ist. Das kommt von einem der vielen Fehler im HTML, wahrscheinlich ist ein </div> zu viel oder zu wenig irgendwo die Ursache.
Diese Fehler musst du beheben -- CSS kann eine kaputte Struktur nicht retten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 15:51
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.135
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Der Quelltext strotzt nur so von Fehlern. Kann Joomla das nicht besser?
Haufenweise hast du solche <p style="clear: both;" /> drin.
In Zeile 931 ein </div> zuviel?

CSS: zig externe Dateien, css im head und auch noch inline.
Da blickt doch keiner mehr durch...

xml:lang="en-gb" lang="en-gb" gibt auch keinen Sinn, oder?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2012, 14:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 7
tsv1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da ich noch relativer anfänger bin, habe ich mich entschlossen ein online verfügbares template zu verwenden und nicht eins selbst zu erstellen. man merkt leider nun dass der plan nicht sonderlich aufgegangen ist. ich habe das template von den Entwicklern von Joomlashine.

Gibt es demnach eine empfehlenswerte Quelle mit guten Templates, welche nicht so einen vermurksten Code haben?

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind haben wir leider kein Budget für eine Website und die Arbeit geschieht (wie hier im Forum) ehrenamtlich.
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2012, 15:33
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.135
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

relativer Anfänger: generell (html/css) oder in Bezug auf ein CMS? Vermutlich allgemein, richtig?

Leider wird immer wieder suggeriert, mit einem CMS könnte man ohne großes KnowHow eine Webseite erstellen (so ala Web-Baukasten).
Das ist m.M.n. falsch. Eine Webseite ist in erster Linie html und css. Ein CMS sorgt dann nur für die Verwaltung von Inhalt, Nutzern usw.

Zu Joomla und Templates kann ich dir leider nichts sagen. Habt ihr in eurem Verein/Umfeld niemand, der mit sowas Erfahrung hat?

Ich selber bin mehr der 'Handwerker'. D.h. ich entwerfe mir erstmal statische Seiten (html, css).
Wenn Design und Layout passen, baue ich das genauso in MODX ein (dafür gibts eh keine fertigen CMS Templates).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, design, modul, position

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Seite zentrieren? Carrera CSS 9 21.12.2011 13:59
Problem mit einbinden von Dropdown-Navigation in Seite... epsylon2 CSS 4 28.03.2009 23:25
Seite verschiebt sich bei vertikalem Scrollbalken Sesotoris CSS 2 31.10.2007 17:43
sidecheck meiner ersten css seite... max29a Site- und Layoutcheck 12 10.01.2007 16:52
Seite "halbiert" nach Klick auf Link - CSS Bug? Nina CSS 1 14.01.2004 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.