zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Modul verschiebt ganze Seite - Anpassung CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.12.2012, 15:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.784
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von tsv1907 Beitrag anzeigen
da ich noch relativer anfänger bin, habe ich mich entschlossen ein online verfügbares template zu verwenden und nicht eins selbst zu erstellen. man merkt leider nun dass der plan nicht sonderlich aufgegangen ist. ich habe das template von den Entwicklern von Joomlashine.
Ich weiß nicht, ob die Fehler, die hier alles kaputt machen, wirklich die "Schuld" der Ersteller des Templates sind. Wenn ich deren Demo-Template-Seite aufrufe sind diese Fehler jedenfalls nicht enthalten.
Auch wenn es irgendeine Werbung suggerieren mag: Ohne gute Kenntnisse in den nötigen Bereichen kann man auch mit CMSen keine Website erstellen -- oder sogar gerade nicht. Denn schließlich man muss sich zusätzlich zu den "Webtechinken" auch noch in das System einarbeiten.
Evtl. wäre ein "Homepage-Baukasten" wie 1und1 es anbietet etwas für euch. Da sollte man wirklich nicht in den Quelltext fassen müssen.

Ansonsten wäre meine Empfehlung, dich zunächst mit den Grundlagen von HTML und CSS zu befassen; Little Boxes ist eine gute Einstiegslektüre.
Joomla kommt dann erst später.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 17:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 7
tsv1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, vielen Dank für eure Antworten.

@Manfred62
Zitat:
relativer anfänger
bedeutet, mutig genug sich der Sache anzunehmen, aber davor keine Ahnung von gehabt.

Zitat:
Habt ihr in eurem Verein/Umfeld niemand, der mit sowas Erfahrung hat?
-> Ich bin der einzige, der sich an diese Thematik überhaupt ran traut. Wir haben leider niemand dafür, nein. Und Geld, jmd. dafür zu bezahlen, dass er uns es macht, leider auch nicht.

@fricca
Vielen Dank für den Tipp mit LittleBoxes. Der Homepagebaukasten ist leider keine Alternative, da eben externer Inhalt (mit Genehmigung) übernommen wird und das mit solchen Angeboten leider nicht möglich ist. Ich hatte bereits daran auch schon gedacht. Die Übernahme der Tabelle ist eine Kernfunktion der Website und somit auf der Prioritätsskala sehr weit oben.

Es wundert mich, dass die "Fehler" auf deren Website nicht enthalten sind, da ich in dieser Hinsicht nichts (bewusst) modifiziert habe.


Ich werde mich dann wohl mal mit LittleBoxes und MODX beschäftigen und auf die schnelle ein Theme suchen, mit dem es vielleicht klappt, damit das Problem wenigstens temporär gelöst ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 18:25
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.138
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Little Boxes ist unbedingt anzuraten. Davor würde ich mich gar nicht mit einem CMS beschäftigen.

MODX: erwarte nicht zuviel davon. Meine Meinung: dazu braucht man solide html und css Kenntnisse. Für MODX gibts keine Templates oder Vorlagen.
Das ist ein 'rohes' CMS, das alles! umsetzen kann, was der Ersteller will. Du kannst jedes beliebige statische html/css zum Leben erwecken.
Z.B. eins der unzähligen free Templates einbauen ist damit kein Problem.

BTW: eure Seite lädt sehr langsam?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 19:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 7
tsv1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die seite liegt momentan auf einem extrem langsamen VServer, sie wird umgezogen auf die hauptdomain wenn sie fertig ist.
ich muss sie halt erst einmal irgendwie zum laufen bringen, auch wenn es nur übergangsweise ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, design, modul, position

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Seite zentrieren? Carrera CSS 9 21.12.2011 13:59
Problem mit einbinden von Dropdown-Navigation in Seite... epsylon2 CSS 4 28.03.2009 23:25
Seite verschiebt sich bei vertikalem Scrollbalken Sesotoris CSS 2 31.10.2007 17:43
sidecheck meiner ersten css seite... max29a Site- und Layoutcheck 12 10.01.2007 16:52
Seite "halbiert" nach Klick auf Link - CSS Bug? Nina CSS 1 14.01.2004 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.