XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Hintergrundfarbe IE9 (YAML4) (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68640)

steve-x 23.12.2012 09:08

Hintergrundfarbe IE9 (YAML4)
 
Habe jetzt die Vereinshomepage Sektion Futsal der Polizeisportvereinigung Wien auf YAML 4 umgestellt - Versuch eines responsive Designs. 1. Test funktioniert teilweise ganz gut. Auch die Darstellung auf mobilen Endgeräten.

Mein Problem ist, dass im IE9 (darunter funktioniert zumindest der Hintergrund richtig) nicht die Hintergrundgrafik (images/parkett.jpg) und auch nicht die Ersatzfarbe (#C77022) angezeigt wird, sondern stattdessen ein dunkles grau. Habe aber keine Ahnung woher diese Farbe kommt?

(Ich arbeite normal mit Firebug zur Kontrolle. Könnt ihr mir für IE was ähnliches empfehlen?)

Manfred62 23.12.2012 09:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
im IE kannst du mit F12 die Entwicklertools aufrufen.
BTW: im IE8 stimmt aber einiges nicht --> Screenshot

steve-x 23.12.2012 10:00

Ja. Aber mein vorrangiges Problem ist dzt der dunkle Hintergrund im IE9.

MrMurphy 23.12.2012 10:40

Hallo,

ich vemisse die Einbindung des HMTL5-Supports für den IE im head-Bereich:

Code:

<!--[if lt IE 9]>
<script src="http://html5shim.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script>
<![endif]-->

Gruss

MrMurphy

plastiko 23.12.2012 12:49

Zitat:

Zitat von steve-x (Beitrag 524098)
Ja. Aber mein vorrangiges Problem ist dzt der dunkle Hintergrund im IE9.

Der kommt aus diesem Filter:
Code:

-ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient(GradientType=0,StartColorStr=#FF141C1F,EndColorStr=#FF0D1214)"
(screen.css Zeile: 112 )
Den, und den anderen darüber kannst du auskommentieren.

steve-x 23.12.2012 14:29

Habe HTML5 eingebunden - keine Änderung, aber natürlich trotzdem drinnen gelassen.

Danke für den Tipp mit den Filtern - genau das war das Problem!


und wie setze ich den Thread jetzt auf erledigt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023