zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Do it yourself-Blog

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2012, 14:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 31
ich-bin-heimwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Do it yourself-Blog

Hallo,

ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich habe vor einigen Wochen meinen DIY-Blog ins Leben gerufen. Nach einigen Irrungen bin ich nun beim finalen Design gelandet. Es ist zwar nur ein gekauftes mit leichten Anpassungen aber mich würde trotzdem interessieren, was die breite Masse davon hält.

Wer genügend Muse hat, darf gerne auch zum Rest Kommentare abgeben Vielen Dank schon mal!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2013, 19:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Hi, bin gerade zufällig auf diesen Post gestoßen. Ne Scherz bei Seite.
Was mir sofort ins Auge gestoßen ist ist das, dass ich nichts lesen kann.
Woran kann das nur liegen? Kurze Antwort Farbenblindheit.
Sind die Bilder von dir? URL =http:/ /ich-bin-heimwerker.de/ auf den Bildern steht eine andere. Was möchtest du jetzt eigentlich wissen?
Ob man das gekaufte Designe ok ist oder ob deine Anpassungen ok sind? Letztere können wir nicht einschätzen da wir das Original nicht kennen.
Dein Thema Heimwerken finde ich super, da ich selber Häuslebauer war.
MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 08:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 31
ich-bin-heimwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für Deine Antwort. Mir ging es darum, zu schauen, wie der Gesamteindruck des Blogs ist, also Design, Inhalte, Stil, etc.

Was meinst Du damit, dass Du nichts lesen kannst? Zu geringer Kontrast?

Die Bilder haben in der Tat z. T. noch das alte Wasserzeichen, da ich vor einiger Zeit erst die Domain gewechselt habe.

Das Theme ist gekauft -> Bugis WordPress Theme | Elmastudio Ich habe es nur leicht angepasst. Ich habe mir nach einigen Fehlversuchen dann doch lieber ein fertiges gekauft, statt noch weiter rum zu probieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 09:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Ja schönen guten Morgen.
Da ich jetzt weis was du überhaupt Wissen Möchtest kann ich nur eins wieder holen
Zitat:
Dein Thema Heimwerken finde ich super, da ich selber Häuslebauer war.
Die andere Seite ist das das Designe welches du von Ellen Bauer gekauft hast, mir außer dem Umstand ,das des zu wenig Kontrast hat, sehr gut gefällt. An deiner Stelle würde ich den Kontrast ein wenig erhöhen.
Schau mal im Web da gibt es ein Tool mit dem man die Farbenblindheit simulieren kann, leider fällt mir jetzt der Name nicht dazu ein.
Des weitern würde ich die Hintergrundgrafik verblassen / aufhellen damit der Gesamteindruck wieder stimmig wird. Die Wasserzeichen in den Bildern würde ich ganz entfernen, mit PS kannst du direkt dein Copyright in die Datei schreiben, nur sieht das nicht jeder gleich.
Nachtrag: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei den Informationen die Boxen abgeschnitten werden. (Facebook ect.) auch könntest du noch ein Fav-icon hinzufügen.
MfG

Geändert von gabischatz (06.01.2013 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 15:03
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von gabischatz Beitrag anzeigen
Schau mal im Web da gibt es ein Tool mit dem man die Farbenblindheit simulieren kann, leider fällt mir jetzt der Name nicht dazu ein.
das vielleicht... Chrometric
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 15:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 31
ich-bin-heimwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für das positive Feedback.

Ich werde das mit dem Kontrast die nächsten Tage mal in Angriff nehmen. Das mit dem Wasserzeichen werde ich in der Tat mal machen, es gibt auch Möglichkeiten, das mit Imagemagick zu machen. Ich denke, das ist besser, als überall diesen Schriftzug im Bild zu haben..
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 15:28
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cebito Beitrag anzeigen
das vielleicht... Chrometric
Am besten ist da imho immer noch der CCA Color Contrast Analyzer. Google mal danach.
Damit kann man neben allen Arten von Farbenblindheit auch noch Grauen Star simulieren, invertieren, etc. Außerdem gezielt Kontrast zwischen Schrift und HG prüfen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 08:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 31
ich-bin-heimwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe beide mal ausprobiert - Mir kam das jetzt, egal, welche Einstellung, nicht so sehr schlimm vor. Aber ich verlasse mich da mal auf gabischatz' Aussage und werde den Kontrast der Texte etwas erhöhen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2013, 12:20
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2
Eule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde das Logo noch mit 'ner schönen Bildmarke versehen. Habe mal kurz recherchiert und was passendes gefunden: http://www.iconfinder.com/icondetail...ty_worker_icon

Was hälst du davon?
__________________
Grüße aus Hamburg
...von der Eule (:

Webmaster von Erfahrungen.com
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2013, 12:54
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Das ist ein Bauhelm und dieser trägt noch nicht zur Bildung einer Bildmarke bei, zumal man diese ebenfalls erst einmal eintragen bzw. einem weitreichenden Personenkreis bekanntmachen müste.

Warum sollte in Bauhelm, der farblich nicht ins Layout passt, zur Bildung einer Bildmarke beitragen? Der Helm darf gewerblich auch nicht genutzt werden, nur für den Fall, dass auf der Seite einmal Werbung eingebunden wird.

Am Layout der Seite würde ich nicht mehr viel verändern. Die Links und Überschriften haben jedoch nach wie vor einen zu niedrigen Kontrast.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blog Marke Eigenbau 'nw Site- und Layoutcheck 17 22.03.2011 11:48
AppDev Blog netspy Ressourcen 0 18.11.2010 11:56
Blog in statische Seite integrieren netAction Javascript & Ajax 3 30.10.2009 13:41
Neuer Blog i-fekt Site- und Layoutcheck 9 31.10.2006 15:23
Problem mit Blog und HTML Codes Mona (X)HTML 15 05.07.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.