zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Canonical Tag?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 11:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard Canonical Tag?

Hi mich beschäftigt gerade die Frage des richtigen Einsatz des Canonical Tag.
Da ich gerade mit Wp eine Seite neu erstelle ist mir aufgefallen, dass WP das Canonical Tag einfach einfügt.
Also habe ich es einfach mit eliminiert.
PHP-Code:
<?php  // Kopfzeile (header.php)
// Löschen des Canonical Tag im head
    
remove_action'wp_head''rel_canonical' );
?>
Da die Seite aber unter verschiedenen Domains erreichbar ist, müsste ich also einer Domain den Canonical Tag mitgeben.
Oder muss ich allen das Canonical Tag mitgeben?
PHP-Code:
// Theme-Funktionen (functions.php)
function canonical_for_all() {
  echo 
"<link rel='canonical' href='spielmannszug-badlangensalza.com";   
  echo 
$_SERVER['REQUEST_URI'] ;
  echo 
"' />\n";
}
add_action'wp_head''canonical_for_all' ); 
Dieser Code erzeugt aber eine falsche URL, ->
http:/ /spielmannszug-badlangensalza.de/spielmannszug-badlangensalza.com/kontakt
http:/ /lspz.de/spielmannszug-badlangensalza.com/kontakt
PHP-Code:
// Theme-Funktionen (functions.php)
function canonical_for_all() {
 if(
$_SERVER['SERVER_NAME']=='spielmannszug-badlangensalza.com'){
  echo 
"<link rel='canonical' href='";   
  echo 
get_permalink();
  echo 
"' />\n";
 }
}
add_action'wp_head''canonical_for_all' ); 
So gibt der Browser nur in der http:/ /spielmannszug-badlangensalza.com/ das Canonical Tag aus. Ist das so ok?
MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 12:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Da die Seite aber unter verschiedenen Domains erreichbar ist, müsste ich also einer Domain den Canonical Tag mitgeben.
Oder muss ich allen das Canonical Tag mitgeben?
dass die Seite unter verschiedenen Domains vorhanden ist, ist schon nicht optimal. Google wird früher oder später den DC erkennen.

Wenn du sie beibehalten willst, solltest du sie in der .htaccess mittesl 301 umleiten. Oder lies mal den Artikel über - CANONICAL TAG - Canonical Tag Nutzen, Tipps, Hilfe, Infos & mehr zur Canonical URL - Google Canonical Meta Tag Link.

Weitere Informationen und Spezialisten zu diesem Thema findest du unter dem Google Webmaster Forum -- Google Groups
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 14:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt so, dass nur auf den com-Seiten der Tag eingefügt wird.
Mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2012, 15:26
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Idstein
Beiträge: 77
Basti82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie @Rico schon schriebt, würde ich alle Domains via 301 auf eine Seite umleiten.
Und das Wordpress den Canonical Tag immer einbaut, ist ja nicht schlimm.
Perfekt sogar das wenn er bei den anderen "Domains" auch mit einer einer festen Domain eingebunden wird.
Weil so weiß Google, dass die Inhalte nur von einer Domain kommen...

Alles andere wäre immer wieder DC !
__________________
TYPO3,XHTML,CSS - TIPPS - ANLEITUNGEN - NEWS

http://blog.ingeniumdesign.de/ http://www.ingeniumdesign.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Tag & Letzter Tag des vorherigen Monats berechnen test_nick Serveradministration und serverseitige Scripte 3 01.08.2012 16:39
HTML5 und canonical Tag? axelm (X)HTML 8 14.06.2011 10:38
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Canonical Tag hubspe Offtopic 3 14.06.2009 13:42
Div im IE zu hoch RancoR CSS 10 09.07.2007 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.