XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Bilder in div unterschiedlich skalieren (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68577)

cozmo3001 11.12.2012 13:02

Bilder in div unterschiedlich skalieren
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:
Ich habe ein Div (100% Breite, 363px Höhe) mit einem Vimeo-Video in der Mitte und 2 Bildern links und rechts. Das Video soll immer 640x363px haben. Die Bilder links und rechts sollen aussen per overflow hidden abgeschnitten werden. Das linke Bild soll sich rechts im div ausrichten, das recht Bild soll sich links im div ausrichten.

Wie kriegt man es im CSS hin?
Besten Dank im Voraus
cozmo

threadi 14.12.2012 23:55

Du willst also eher kein Bild skalieren sondern Hintergrundbilder positionieren. Für das was Du willst, müsstest Du mindestens ein Hilfselement ergänzen. Das eine Hintergrundbild hängst Du dann an das alles umgebende Element, das andere an das Hilfselement. Eines per background-position nach links, das andere nach rechts. In der Mitte können sie ja vom Video dann überlagert werden und wären dadurch dort nicht zu sehen.

cozmo3001 18.12.2012 00:46

Hi threadi,

jepp, hatte mich falsch ausgedrückt: Die Bilder sollen "nur" abgeschnitten werden:

Ich weiß nicht, was Du mit Hilfselement meinst...

Generell ist das umgebende div 100% breit, in der Mitte das Vimeo-Video, links und rechts jeweils ein Bild, kein Hintergrundbild per CSS. Das Video bleibt immer absolut in der Mitte, gleiche Größe (640x363px), die Bilder haben die gleiche Höhe wie das Video, sollen bei kleineren Monitorauflösungen jeweils aussen abgeschnitten werden, wobei sich das linke Bild rechts orientiert (links Seite wird abgeschnitten), das rechte Bild links am Video orientiert (rechte Seite wird abgeschnitten).

Wie gehts?
Besten Dank im Voraus
Cozmo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023