zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Hover-Effekt soll bleiben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 10:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 10
greatjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hover-Effekt soll bleiben

Ich brauche bei folgendem Hilfe:

Ein Javascript, dass beim Überfahren von Bereich X1.0 den Bereich X1.1 erscheinen lässt.
Der Bereich 1.1 soll ab dann offen bleiben, außer man fährt über den Bereich Y1.0. DIeser soll den Bereich Y1.1 öffnen.

Mit HTML alleine geht es nicht. Mir wurde Javascript dazu empfohlen, aber ich weiß nicht, wie ich den Script aufbauen soll.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 17:11
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Was ist Bereich X1.0, X1.1, Y1.0, Y1.1 ?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 18:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin Mitte
Beiträge: 214
netbenni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für so einen Script solltest du dir mal das "document"-object in JavaScript anschauen.
Das hat solche Methoden, wie z. B. "getElementById(...)" oder "getElementsByTagName(...)[..]", über die man Objekte im DOM ansprechen und manipulieren knann. Zudem bietet das "style"-Object jedes DOM-Objektes die Möglichkeit, CSS-Eigenschaften von DOM-Objekten zu manipulieren.

Hier findet man dazu mehr

Zum Aufrufen der Methoden in HTML brauchst du noch einen Event-Handler
__________________
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
C.D.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 19:51
Problem mit CSS Menü SMundt CSS 9 07.01.2009 19:12
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 12:04
Darstellungsproblem CSS Navigation im IE7 pcklinik CSS 7 09.09.2007 17:25
CSS Einsteiger bittet um Hilfe pcklinik CSS 0 06.09.2007 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.