zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Website mit CSS Bildschirmauflösung anpassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 15:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 1
fl0jo_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Website mit CSS Bildschirmauflösung anpassen

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem. Ich hätte gerne, dass der obere Teil meiner Website sich automatisch auf 100% der Bildschirmhöhe anpasst, und die Breite der Website automatisch auf 100% der Bildschirmbreite. Ich hab es mit CSS versucht, indem ich einfach bei meinem 1. Div Container die Höhe und die Breite 100% eingetragen habe. Leider zeigt der Browser nichts an. Mein zweiter Versuch war, die Body Höhe auf 100% zu setzten. Auch kein Ergebnis. Erst wenn die Body Höhe mit Pixeln festgelegt wird (zb. 800px) zeigt sich etwas. Ich hätte gerne, dass sich die Websitenhöhe immer automatisch an die Höhe des Bildschirms anpasst, also immer 100% bedeckt. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das umsetzten könnte?

PS: bin recht neu auf dem Gebiet, sorry wenn das ne absolute Anfängerfrage ist ^^

Liebe Grüße
fl0jo_
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 16:58
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Ich rate mal: google nach 'sticky footer', das könnte passen.

Ansonsten:
für konkrete Hilfe --> Testseite online stellen (z.B. Freehoster)
Basis Knowhow: Little Boxes (kostenlos/online)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
bildschirmhöhe, css, dynamischer container, höhe, website

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menu anpassen in CSS alphasimi CSS 6 07.11.2010 11:13
Maus Cursor für Website per CSS? ModelWizko CSS 9 28.09.2010 00:17
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 19:53
Vorhandenes css anpassen für IE5X elo22 CSS 5 04.08.2003 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.