zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mindesthöhe für floaten von DIVs?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 09:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 1
konrad79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Mindesthöhe für floaten von DIVs?

Hallo,
ich lasse mehrere divs via float:left in zwei gedachte Spalten floaten. Die DIVs haben alle die selbe Breite aber unterschiedliche Höhen. Das sieht dann so aus:

Code:
AAA BBB
AAA BBB
AAA 
AAA CCC
    CCC
    CCC
    CCC
Allerdings möchte ich sowas wie eine Mindest-Rest-Höhe vorgeben, aber der eine Box erst in die rechte Spalte floaten darf. Als Resultat dürfte dann die C-Box aus dem Beispiel oben nicht floaten, weil zu wenig Restplatz da ist:

Code:
AAA BBB
AAA BBB
AAA 
AAA 

CCC
CCC
CCC
CCC
Ich ahne, dass sowas nicht möglich ist ... aber vielleicht gibts ja doch einen CSS-Trick o.ä.

Danke,
Konrad
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 16:41
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.826
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Mit float ist das nicht möglich, aber mit display: inline-block;

Den Workaround für Firefox 2 würde ich dabei ignorieren, da Fx2 inzwischen irrelevant ist (Fx unterstützt seit v3 inline-block einwandfrei).
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, div, float, responsive design

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschieden grosse Divs floaten frontend-guru CSS 1 01.12.2011 09:39
Mal weider 2 Divs floaten Heavenfighter CSS 2 28.05.2010 16:17
floaten von divs ohne breite dany CSS 18 27.03.2008 11:34
divs floaten problem.. Holger (HMR) CSS 2 04.02.2005 17:33
Zwei Divs nebeneinander Floaten, einer mit fester Breite Phil CSS 0 20.07.2004 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.