XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Mindesthöhe für floaten von DIVs? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68551)

konrad79 07.12.2012 10:40

Mindesthöhe für floaten von DIVs?
 
Hallo,
ich lasse mehrere divs via float:left in zwei gedachte Spalten floaten. Die DIVs haben alle die selbe Breite aber unterschiedliche Höhen. Das sieht dann so aus:

Code:

AAA BBB
AAA BBB
AAA
AAA CCC
    CCC
    CCC
    CCC

Allerdings möchte ich sowas wie eine Mindest-Rest-Höhe vorgeben, aber der eine Box erst in die rechte Spalte floaten darf. Als Resultat dürfte dann die C-Box aus dem Beispiel oben nicht floaten, weil zu wenig Restplatz da ist:

Code:

AAA BBB
AAA BBB
AAA
AAA

CCC
CCC
CCC
CCC

Ich ahne, dass sowas nicht möglich ist ... aber vielleicht gibts ja doch einen CSS-Trick o.ä.

Danke,
Konrad

gato 07.12.2012 17:41

Mit float ist das nicht möglich, aber mit display: inline-block;

Den Workaround für Firefox 2 würde ich dabei ignorieren, da Fx2 inzwischen irrelevant ist (Fx unterstützt seit v3 inline-block einwandfrei).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020