zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Links lassen sich nicht anklicken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 08:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 10
jannemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Links lassen sich nicht anklicken

Hallo Forum,

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe ein paar Icons in einer Reihe dargestellt und möchte jedes Icon noch mit einem Link versehen.

Das aus meiner Index:

HTML-Code:
<div id="breadcrumb">{$navtrail}
		 <div id="icons">
		 <ul>
		 <li class="sys_home"><a href="{$index}"></a></li>
 </ul>
		 </div>
		 </div>
Das ist aus meiner CSS:
Code:
#icons ul {
background-color:#ededed;
margin-bottom:15px;
}
#icons li {
display:block;
float:left;
}
li.sys_home {
list-style: none;
text-decoration:none;
background-image: url(/images/sys/home.png);
background-position: 0px 0px;
width: 39px;
height: 39px;  
}
Code:
li.sys_home:hover {
  background-position: 0px 39px;
}
Ich schaffe es nicht, dass ich das Icon mit dem Link anklicken kann.
Kann es sein, dass der Bereich von einem anderen Bereich überdeckt wird?

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 10:13
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

der Link ist leer.
Code:
<a href="{$index}">hier-steht-nix</a>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 13:02
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Deinen Links fehlt display: block oder inline-block, sonst nehmen sie width & height nicht an. Aber so oder so, leer sollten Links nie sein.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 20:41
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.