zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Browserfenster verkleinert stellt Menüleiste falsch dar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 02:49
Loddarkwin
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Browserfenster verkleinert stellt Menüleiste falsch dar

Hi Leute,

also wen ich auf meiner website das browserfenster kleiner mache und ich dann unten den scrollbalken benutze wird meine menüleiste oben und meine footerleiste unten nicht mehr über die ganze seite angezeigt.

Ich weiss das liegt an der css angabe 100% width aber wie kann ich dieses problem lösen sodass sie wirklich immer die 100% angezeigt werden und nicht immer nur auf die grösse des Browsers?

Live demo: loddakwin.tipido.net

Geändert von Loddarkwin (02.12.2012 um 02:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 06:04
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 33
franc78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das liegt daran das htlm und body nicht mehr die volle Breite einnehmen sobald das Browserfenster verkleinert wird (frag mich aber jetzt nicht warum ).

Menüleiste und Footerleiste richten sich bei 100% Breite nach den Elternelementen (diese Angabe kannst du auch weglassen, weil Blockelemente als Defaultwert 100% Breite haben).

Du musst also heraus finden weshalb html in der Breite begrenzt wird sobald das Browserfenster verkleinert wird. Hab jetzt leider nicht genug Zeit zur Suche
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 12:01
Loddarkwin
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kann zu diesem Thema irgendwie überhaupt nichts finden obwohl es auf des meisten homepage umgesetzt wird ich versteh das nicht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 12:29
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

auf die schnelle sehe ich grad auch nicht, wo der Fehler liegt.
Aber was mir auffällt:
- einige float/clear Fehler (mit Firebug zu sehen)
- ohne js ist der Nivo-Slider weg
- was tut dieses Script:
Code:
<!--
if (screen.width <= "") {
document.location.href="http://www.mein-HP.de/mobil/index.html";
}
// -->
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 12:55
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

#slider und #main sind 800px breit. Diese Breite sollte #wrapper als Mindestbreite bekommen (min-width: 800px).
Edit:
Ich sehe gerade, dass #footer außerhalb von #wrapper liegt. Body könnte min-width bekommen.
__________________
MfG
Jens

Geändert von plastiko (02.12.2012 um 13:01 Uhr) Grund: #footer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 13:06
Loddarkwin
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

ist doch ganz klar das der nivo slider weg ist wen js ausgeschaltet ist da er ja mit js gemacht wurde? oder gibts da auch eine lösung?

das javascript im header kommt später noch zum einsatz um später auf tablets und handys umzuleiten..

danke für die anworten
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 13:13
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Loddarkwin Beitrag anzeigen
das javascript im header kommt später noch zum einsatz um später auf tablets und handys umzuleiten..
Dann kommt es vielleicht gar nicht zum horizontalen Scrollbalken.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 13:19
Loddarkwin
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

hat nichts geholfen hab ich ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 13:22
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Loddarkwin Beitrag anzeigen
hat nichts geholfen hab ich ausprobiert.
Ich auch. Es Hat geholfen.
Code:
body { 
min-width: 800px;
}
__________________
MfG
Jens

Geändert von plastiko (02.12.2012 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 13:29
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Loddarkwin Beitrag anzeigen
ist doch ganz klar das der nivo slider weg ist wen js ausgeschaltet ist da er ja mit js gemacht wurde? oder gibts da auch eine lösung?
Natürlich geht das. Der Slider stellt doch nur die Slide-Funktion zur Verfügung. Dann läuft die Slideshow halt nicht, aber das Startbild steht dann fix. Im Moment 'verändert' sich ja dein komplettes Layout.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera stellt Seite falsch dar Rezneuk CSS 3 16.03.2009 23:18
IE stellt div container falsch dar . Wurmpastete CSS 2 22.02.2007 09:55
Nur IE stellt falsch dar F!reFoX (X)HTML 2 09.10.2006 13:48
Zellenhöhe / IE stellt Zelle falsch dar digganet CSS 5 26.05.2005 14:13
IE stellt Liste mit CSS background image falsch dar theprofessor CSS 21 27.04.2005 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.