XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Jquery und Lavalamp Plugin mit simplen html Seiten (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68506)

Workaholic4u 29.11.2012 08:34

Jquery und Lavalamp Plugin mit simplen html Seiten
 
Hallo!

ich habe mir an Hand von Tutorials eine Animerte Navigationsleiste mit jquery und dem Lavalamp Plugin dazu gebaut... sind schön aus und funktioniert.

Nun habe ich jedoch das Problem, das ich nur zwischen simplen html Seiten hinm und her wechseln will und das Plugin auf jeder Seite somit neu initiiert wird. Es soll nur eine kleine aber feine Seite werden... und ich weiß nicht wie ich es anders organisieren soll, ohne getrennte seiten zu erstellen... früher hat man sowas ja mit frames gemacht... das j heute bissle old school... ;)
i finally figured out how to make it work..

hier ist mal eine test seite die mein Problem zeigt:

http://www.workaholic4u.com/trash/test/index.html

wecvhselt man nun zwischen den Seiten bleibt der Hover button immer bei Home stehen bzw. kehrt dort hin zurück... das will ich verhindern. Er soll dort bleiben wo geklickt wurde...

Ich habe nun gelesen es gibt die Möglichkeit dem Listing Item im Menü eine weitere Klasse zu zu weisen, sowas wie class "active". Ich habe es im Quellcode versucht jedoch iohne erfolg, ich weiß auch einfach nicht auf welche Klasse das Java plugin da reagieren würde.

Aber es muss doch irgendwie möglich sein dem Java Plugin mitzuteilen, an welchenm Menüitem es "starten" soll...

oder nicht?!

Danke im vorraus ich stecke hier echt gerade in einer Sackgasse :(

Pinocchio 09.12.2013 20:16

Gleiches Problem
 
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung dazu gefunden?
Habe auf etlichen Seiten Tips wie startItem und class:selected gelesen und ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich hatte mich an folgender Seite orientiert:
Bavaria Carstyling | Professionelle Autofolierung in München und Umgebung

Hier funktioniert das LavaLamp Plugin.

Danke im Voraus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023