XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Text ohne Absatz setzen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68476)

dercoe 23.11.2012 15:37

Text ohne Absatz setzen
 
Hi,

würde gerne einen Link und einen separaten Text in eine Reihe setzen.

mein Code:

HTML-Code:

<a href="#">Hier der Link</a> Copyright 2012 ...
Copyright 2012 ist der Text, den ich nun in einen p-tag setzen würde. Dann habe ich aber einen Zeilenubruch, den ich nicht wünsche.

Welche der Möglichkeiten wäre HTML-konform?:

Den Text einfach ohne p-tag dahinter schreiben.

Den Text in ein p-tag setzen und dieses im css display:inline definieren.

Das p-tag floaten lassen.

Einfache Sache, mit verschiedenen Lösungen...

schatzi 23.11.2012 16:25

Hallo!

Das p-Tag gehört um das ganze herum:

<p><a href="#">Hier der Link</a> Copyright 2012 ...</p>

dercoe 23.11.2012 19:03

Zitat:

Zitat von schatzi (Beitrag 523001)
Hallo!

Das p-Tag gehört um das ganze herum:

<p><a href="#">Hier der Link</a> Copyright 2012 ...</p>

Danke!

Manchmal liegt das weitgedachte doch so nah :)

Thielo 23.11.2012 20:59

Zitat:

Zitat von dercoe (Beitrag 523004)
Danke!

Manchmal liegt das weitgedachte doch so nah :)

Andere Frage: In welcher Relevanz stehen die Elemente zueinander?

dercoe 23.11.2012 21:11

Zitat:

Zitat von Thielo (Beitrag 523007)
Andere Frage: In welcher Relevanz stehen die Elemente zueinander?

Was meinst Du mit Relevanz?

Thielo 23.11.2012 21:16

Zitat:

Zitat von dercoe (Beitrag 523008)
Was meinst Du mit Relevanz?

Wie weit gehören die Elemente zueinander? Funktionieren sie auch unabhängig von einander oder müssen sie zusammen stehen?

dercoe 23.11.2012 21:22

Zitat:

Zitat von Thielo (Beitrag 523009)
Wie weit gehören die Elemente zueinander? Funktionieren sie auch unabhängig von einander oder müssen sie zusammen stehen?

Das eine ist der Link zu einem Impressum, der Text beinhaltet nur das Copyright:

Impressum | Copyright 2012...

Beides wird im footer ansässig sein.

franc78 24.11.2012 00:10

also haben sie inhaltlich gar nichts miteinander zu tun.

Warum willst du dann überhaupt einen Absatz nehmen?
Du kannst den Text und den Link doch auch ohne Absatz in deinen footer schreiben ;).

dercoe 24.11.2012 11:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

dann wäre meine Option "Den Text einfach ohne p-tag dahinter schreiben." wohl die richtige.

Dachte nur "das macht man nicht", den Text ohne tag in den Quellcode schreiben...

Im Anhang findet Ihr einen Ausschnitt des Footers.

Das Wort Impressum ist ein a-tag, das Copyright steht für sich alleine und beeinhaltet nur reinen Text. Formatiert wird dieser Text über das footer-div.

Thielo 24.11.2012 16:25

Zitat:

Zitat von dercoe (Beitrag 523021)
Hi,

dann wäre meine Option "Den Text einfach ohne p-tag dahinter schreiben." wohl die richtige.

Dachte nur "das macht man nicht", den Text ohne tag in den Quellcode schreiben...

Im Anhang findet Ihr einen Ausschnitt des Footers.

Das Wort Impressum ist ein a-tag, das Copyright steht für sich alleine und beeinhaltet nur reinen Text. Formatiert wird dieser Text über das footer-div.

Für mich alten Listen Junkie wäre das eine Horizontale Liste.
Deshalb die Frage nach der Relevanz, beide Elemente gehören nicht zueinander, deshalb müssten sie nicht im selben Element stehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023