zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Vertikal Navi <ul><li>.. Breite automatisch an Main Content anpassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 13:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 1
hasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Vertikal Navi <ul><li>.. Breite automatisch an Main Content anpassen

Hallo und Guten Tag wehrtes Xhtml-Forum!

Nach dem ich das Forum hier schon so oft nutzen konnte um Probleme zu lösen (vielen Dank dafür )
komme ich jetzt doch nicht um eine Frage herum ...
(Entschuldigt bitte wenn die Frage schon 100.000 mal gefragt wurde und ich die Lösung hier bisher übersehen habe..)

Also, ich habe eine vertikales <ul> welches als Navigation dienen soll.
Nun möchte ich das die Breite der Naviagtion immer 100% von dem Content Fenster ist.
Die <li> Items sollen dabei relativ Breit bleiben , da die Anzahl der Items schwanken kann
(dynamisches Menu...)
geht das überhaupt?

was ich bisher habe:

HTML-Code:
#content{
width:900px;
}

#my-menu{
list-style: none;
	width: 100%;
        text-align: center;
}

#my-menu li{
display:block;
float:left;   
}

HTML-Code:
<body>
<div id="content">
<ul id="#my-menu">
<li>Item 1</li>
<li>Item 2 </li>
<li>Item 3</li>
<li>Item 4 </li>

</ul>
</div>
</body>
Die <ul> ist 100% und die <li> werden zentriert angezeigt,
aber wie bekomme ich eine Naviagtion hin die jetzt eben 100%
des Content bereiches breit dargestellt wird?

Vielen Dank vorab
gruss
hasi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 14:54
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Blockelemente (li's z.B.) werden automatisch so breit wie Platz da ist, wenn keine Breite vergeben wird. Für dynamische Boxen wird keine Höhe angegeben, damit sie sich bei steigendem Inhalt vertikal dynamisch anpassen können.

Mir kommt der Verdacht das du ein horizontales Menü willst und kein vertikales.
Schau doch mal in der CSS-FAQ vorbei, ab Punkt 10 werden alle möglichen Arten von Menüs erklärt.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Höhe verändet sich nicht automatisch trotz content 313382 CSS 3 15.09.2011 22:49
IE soll width von div bei übergroßem inhalt NICHT automatisch anpassen. Wie? *vivian CSS 4 15.09.2008 00:42
Divs mit Rand und dynamischer Größe - Randlinie automatisch anpassen? img CSS 8 19.05.2008 20:00
Divgröße automatisch nach Inhalt anpassen Carolin (X)HTML 9 27.11.2007 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.