zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Letzte Zeile im Absatz, nicht nur 1 Wort

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2012, 15:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Letzte Zeile im Absatz, nicht nur 1 Wort

Hey ho Forum

gibt es nun mit CSS3 einen Trick damit in der letzten Zeile eines Absatzes nicht nur 1 Wort steht? Praktisch als ob zwischen den letzten 2 Wörter ein   ist.

Hatte eben mal geforscht aber leider keine CSS3 Lösung gefunden Allerdings ist ja jedemenge Neues dazu gekommen und hätte eigentlich erwartet, dass "jemand dran gedacht hat"

Help me
Chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2012, 17:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 387
gaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von 1chris Beitrag anzeigen
gibt es nun mit CSS3 einen Trick damit in der letzten Zeile eines Absatzes nicht nur 1 Wort steht? Praktisch als ob zwischen den letzten 2 Wörter ein   ist.
Hallo,

Mit CSS3 ist mir kein "Trick" bekannt.
Ersatzweise setze die letzten beiden Wörter in ein SPAN und formatiere dieses mit white-space: no-wrap.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 15:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann würde ich mehr aber ehr ein kleines JS schreiben und nur ein nbsp einfügen, ein span dafür finde ich etwas seltsam
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Karriereportal (Bitte um Feedback) ThomasE Site- und Layoutcheck 23 02.01.2012 17:44
letztes Wort in letztem Absatz ansprechen möglich? letslounge CSS 10 21.10.2010 00:48
Layoutcheck von einer Beispielseite wave Site- und Layoutcheck 1 12.11.2008 22:48
Sitecheck für Urlaubsunterkunft in Kroatien Miso Site- und Layoutcheck 11 19.10.2008 21:53
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.