zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Internet Explorer 6 und CSS-Sprites

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Internet Explorer 6 und CSS-Sprites

Hallo zusammen,

ich muss doch tatsächlich eine Seite für den IE6 optimieren - leider.

Der IE6 kann nichts mit transparenten PNGs anfangen, das war klar, daher habe ich eine Lösung von jquery.pngFix.js - PNG transparency for Windows IE 5.5 & 6 (IE PNG Fix) eingebettet. Jetzt klappt das mit den Transparenzen nur werden meine CSS-Sprites so dargestellt:

Hatte das jemand schon mal .. das Ganze Sprite wird dargestellt
background-pos. Werte ignoriert


An was kann das liegen .. an dem JS von pngfix? Sobald ich das auskommentiere wird das PNG normal angezeigt.

Ich bin schon so weit ein CSS-Sprite als GIF zu erstellen und per CC das entsprechende gif zu laden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2012-11-13 um 16.50.35.png (24,8 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von dr_colossos (13.11.2012 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 18:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Mit diesen Fixes ist es kein background-image mehr, sondern ein Filter. Deshalb wirken auch keine background-Eigenschaften darauf.

Muss das Sprite überhaupt alphatransparent sein?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 18:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo. Danke fricca für den Tipp mit dem Filter. Das mit der Transparenz hab ich mir so angewöhnt ... dachte auch nicht, dass ich jemals noch für den IE6 optimieren muss.

Habe es jetzt einfach so gemacht: Als gif.
So passt es dann auch ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2012-11-13 um 17.12.59.png (29,6 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, ie6, sprite, transparenz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellung Listenelemente <ul><li> mit CSS funktioniert nicht im Internet Explorer 7 djleggins CSS 10 03.01.2009 21:34
Internet Explorer 7 kümmert sich nicht um CSS height? Someday87 CSS 11 30.03.2007 11:24
Internet Explorer 7: Das kann ja heiter werden!! kadees Offtopic 22 24.10.2006 21:41
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
Problem mit Darstellung von Bild im Internet Explorer Sp33dy G0nz4l3s CSS 4 27.05.2006 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.