XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Internet Explorer 6 und CSS-Sprites (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68415)

dr_colossos 13.11.2012 16:51

Internet Explorer 6 und CSS-Sprites
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

ich muss doch tatsächlich eine Seite für den IE6 optimieren - leider.

Der IE6 kann nichts mit transparenten PNGs anfangen, das war klar, daher habe ich eine Lösung von jquery.pngFix.js - PNG transparency for Windows IE 5.5 & 6 (IE PNG Fix) eingebettet. Jetzt klappt das mit den Transparenzen nur werden meine CSS-Sprites so dargestellt:

Hatte das jemand schon mal .. das Ganze Sprite wird dargestellt
background-pos. Werte ignoriert


An was kann das liegen .. an dem JS von pngfix? Sobald ich das auskommentiere wird das PNG normal angezeigt.

Ich bin schon so weit ein CSS-Sprite als GIF zu erstellen und per CC das entsprechende gif zu laden.

fricca 13.11.2012 17:00

Mit diesen Fixes ist es kein background-image mehr, sondern ein Filter. Deshalb wirken auch keine background-Eigenschaften darauf.

Muss das Sprite überhaupt alphatransparent sein?

dr_colossos 13.11.2012 17:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo. Danke fricca für den Tipp mit dem Filter. Das mit der Transparenz hab ich mir so angewöhnt ... dachte auch nicht, dass ich jemals noch für den IE6 optimieren muss.

Habe es jetzt einfach so gemacht: Als gif.
So passt es dann auch ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023