zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Browser Kompatibilität

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2012, 01:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 1
knowi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Browser Kompatibilität

Hallo zusammen

Bin mit meinem Latein und vorallem googeln am Ende.....

Meine Seite Home wird mit Mozilla Firefox einigermassen sauebr dargestellt, sprich bei einer Auflösung von 1280 x 1024. Ruft man die Seite nun auf einer Auflösung von 1280 x 800 auf, zeigen sich schon die ersten Mängel. z.B. fällt der Titel "Referenzen Skills" von der rechten oberen Box ein bisschen aus der Box usw.

Das gleiche gilt für andere Browser. Nehme ich den Google Chrome, zerreisst es mir so ziemlich alles. z.B. auf der Kontaktseite. Und wenn man da dann auch noch mit der Auflösung spielt, hagelt es Unschönheiten. Dasselbe mit Opera und IE.

Ich weiss einfach nicht wie dich das hin bekomme damit es mir die Seite mit jeder Auflösung und egal welchem Browser einwandfrei darstellt....

Ich bin für jeglihce Hilfe Dankbar.

Gruss

enzo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2012, 02:01
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Naja, ich weiß nicht. Hier eine der Fragen die ich stellen muss, damit ich weiß wie man dir besser helfen kann: Wie bewandert bist du in Sachen Semantik und CSS?

Weil von deinem Code her gesehen krebst du noch irgendwo an den Anfängen rum.
III CSS-Grundlagen hilft da meinst (bzw. Little Boxes komplett einfach mal durchzulesen.)

Grundsätzlich: Position:absolute ist bei deiner Seite höchstens einmal zu verwenden. Sonst keinmal (wahrscheinlich).
Räum dein Markup auf, Bau es semantisch und fummel erst später im JavaScript rum (da ist auch einiges Murks..)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
browser kompatibilität, div, durcheinander, layout

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cross Browser Kompatibilität mal anders - Google Chrome surber CSS 3 12.07.2012 14:08
Erstellung einer Webseite - Support alter Browser ja oder nein? Elektroniker (X)HTML 5 09.10.2011 19:11
Browser Kompatibilität Lizzy (X)HTML 1 06.12.2006 13:42
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 11.08.2005 00:12
Browser Kompatibilität chukks CSS 5 14.09.2004 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.