zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck - Performance

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2012, 21:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 6
lerschiboi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sitecheck - Performance

Hallo zusammen,
würde mich sehr freuen, wenn jemand mit Erfahrung mal einen Blick auf diese Seite werfen könnte: Rhythm Moves
und mir die größten Schnitzer oder Verbesserungsideen mitteilen könnte.
Inhaltlich und was Bilder angeht ist noch vieles Platzhalter.

Auch die Performance bei euch würde mich sehr interessieren, auf meinem Rechner laufen alle Animationen butterweich. Auf dem Mac in der Arbeit (i7 8b ram) hakt es jedoch teils etwas.
Woran kann das liegen?

Besten Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2012, 23:15
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.997
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin,
  1. Voll die div-Suppe.
  2. Das Bild im Hintergrund wäre gerne ein Hintergrundbild.
  3. Das Impressum wird nicht angezeigt, wenn JS deaktiviert ist.
  4. Im Übrigen steht im Impressum auch noch nichts drin.

Ansonsten: Die Seite sieht gut und ansprechend aus. Auf meinem MBP laufen auch alle Animationen flüssig und problemfrei
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 09:23
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.138
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

sieht gut aus und läuft flüssig. Die Links in der Navi könnten display:block vertragen, dann sind sie einfacher zu nutzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 09:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 6
lerschiboi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke fürs Feedback.

Es stimmt, dass grundlegenden Funktionen der Website auf Javascript aufbauen.
Ich las mal was von einer Statistik, die sagte, dass bei ungefähr 0.1 % der Nutzer JS deaktiviert ist.
Finde die aber leider gerade nicht mehr.

Hat da jemand aktuelle Zahlen parat?
Muss man wirklich im jahr 2012 noch Rücksicht auf Nutzer nehmen, die JS deaktiviert haben?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 10:09
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.997
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe JS grundsätzlich erst einmal blockiert. Für eine Seite wie deine würde ich es auch nicht aktivieren, wenn ich die bei Google finden würde.

Bei einem Backend für die Administration einer Website mit bekanntem Benutzerkreis kann man JS voraussetzen, für alles weitere würde ich das nicht machen. Zahlen von Statistiken sind übrigens immer nur für einen bestimmten Benutzerkreis repräsentativ.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 10:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.784
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von lerschiboi Beitrag anzeigen
Muss man wirklich im jahr 2012 noch Rücksicht auf Nutzer nehmen, die JS deaktiviert haben?
Ja. Stichwort: Progressive Enhancement
Dass man die "Werbung" auf der Startseite nicht zu sehen bekommt, wäre halb so wild. Aber gerade die wichtigen Dinge wie Kontakt und Impressum sind bei dir ohne Javascript unzugänglich.

Und du musst auch in Betracht ziehen, dass nicht jeder einen querformatigen, großen Viewport hat. Z.B. die Info zum "nächsten Event" ist für mich nicht vollständig zugänglich, weil du das Scrollen kaputtgemacht hast.
Teste doch mal auf einem Tablet oder einem Netbook.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 21:23
[mysql-DB] Performance bei Struktur-Änderungen von großen Tabellen mantiz Serveradministration und serverseitige Scripte 7 26.02.2008 13:02
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 14:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 17:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.