XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Menü li parent element ansprechen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68332)

mali2003 26.10.2012 20:05

GELÖST: Menü li parent element ansprechen
 
Hallo zusammen,

versuche gerade verzweifelt seit ca. 5 Stunden dieses Problem zu lösen.

Der Menüpunkt2 ist rot, wenn untermenü1 aktiv ist.
1. Wie bekomme ich es nicht rot?
2. Wie bekomme ich die beiden roten Punkte vom Menüpunkt2 rot.

Hier gucken!

Vielen Dank!

gato 26.10.2012 22:07

Zitat:

Zitat von mali2003 (Beitrag 522013)
versuche gerade verzweifelt seit ca. 5 Stunden dieses Problem zu lösen.

5 Stunden verzweifeln spart 10 Minuten Handbuch lesen.

Zitat:

Zitat von mali2003 (Beitrag 522013)
Der Menüpunkt2 ist rot, wenn untermenü1 aktiv ist.
1. Wie bekomme ich es nicht rot?
2. Wie bekomme ich die beiden roten Punkte vom Menüpunkt2 rot.

Es ist rot, weil beide Links die Klasse .active_link besitzen. Das ist wohl ein Fehler im CMS.

M2 soll also rote Punkte haben, aber normalen Text?

Unter Berücksichtigung des vorhandenen Fehlers nichts leichter als das:
Füge bei .vlist li.current .active_link color: rgb(181, 5, 13); hinzu.
Entferne bei .vlist li.active .active_link color: rgb(106, 119, 130); und füge background: url("../images/navi_On.png") no-repeat scroll 230px center transparent; hinzu.

mali2003 26.10.2012 22:57

Danke für die Antwort, werde es morgen mal ausprobieren. EDIT: hat geklappt!!! zum ersten Problem. So simple, da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht!


Zu der Frage mit M2 und rote Punkte. Also, nein, da hast du mich falsch verstanden.

Möchte wissen, wie ich es hinbekomme:

1. M2 Text (a-tag) nicht rot und Punkte nicht rot

und als alternative

2. M2 Text rot und Punkte rot.

Danke und bis moin.

gato 27.10.2012 20:08

Zitat:

Zitat von mali2003 (Beitrag 522020)
1. M2 Text (a-tag) nicht rot und Punkte nicht rot

und als alternative

2. M2 Text rot und Punkte rot.

Das hast du ja nun geschafft, glückwunsch.

mali2003 27.10.2012 20:10

Ja bedingt geschafft. Den 2. Punkt bekomme ich noch nicht ganz so hin.
M2 ist rot, aber die roten Punkte. Ich bekomme es Augenkrebs von dem ganzen CSS Code.
Aber THX für die Hilfe bis hierhin.

gato 28.10.2012 08:45

Zitat:

Zitat von mali2003 (Beitrag 522047)
Ja bedingt geschafft. Den 2. Punkt bekomme ich noch nicht ganz so hin.
M2 ist rot, aber die roten Punkte. Ich bekomme es Augenkrebs von dem ganzen CSS Code.

Ich verstehe nicht, was du willst.
Was unterscheidet deinen Ist- von deinem Soll-Zustand?

mali2003 28.10.2012 10:24

Ja, ist erledigt. Zwischendurch ist mir dann aufgefallen, dann dich das Bg-Image nur dem .active element nicht übernommen habe.

DANKE


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023