zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Ausfahrfunktion mit Javascript für ein DIV (toggle)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2012, 12:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Ausfahrfunktion mit Javascript für ein DIV (toggle)

Hallo zusammen,

ich möchte, dass wenn ich einen Button klicke ein bestimmter Bereich ausfährt. Ein Formular in einem div.

Ich habe diese Funktion gefunden:

HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
  <style>
  p { width:400px; }
  </style>
  <script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
</head>
<body>
  <button>Toggle</button>

  <p>
    This is the paragraph to end all paragraphs.  You
    should feel <em>lucky</em> to have seen such a paragraph in
    your life.  Congratulations!
  </p>
<script>
    $("button").click(function () {
      $("p").slideToggle("slow");
    });
</script>

</body>
</html>
Allerdings ist es so, dass wenn ich Toogle klicke, alles unter den Überschriften einfährt. z. B. alles was unter <h3></h3> steht fährt ein und wieder aus.

Aber es soll ja nur ein DIV angesprochen werden.

Was müsste ich da ändern?

lg Cathrin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2012, 12:50
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
Allerdings ist es so, dass wenn ich Toogle klicke, alles unter den Überschriften einfährt. z. B. alles was unter <h3></h3> steht fährt ein und wieder aus.

Aber es soll ja nur ein DIV angesprochen werden.
Dann musst du den entsprechenden div ansprechen:

PHP-Code:
$("#meineDivID").slideToggle("slow"); 
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2012, 13:11
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die schnelle antwort.

Hätt ich auch selbst drauf kommen müssen, dass wo p steht dann der divname reinmuss. Weil so halt alle p´s eingefahren sind.

Jezt hätt ich allerdings noch ne kleine Frage. Ich möchte natürlich nicht, dass da Toggle steht als "Button". Aber wenn ich was anderes zwischen <button></button> schreibe funktioniert es nicht!?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2012, 13:57
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
Jezt hätt ich allerdings noch ne kleine Frage. Ich möchte natürlich nicht, dass da Toggle steht als "Button". Aber wenn ich was anderes zwischen <button></button> schreibe funktioniert es nicht!?
Doch das funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.10.2012, 14:56
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Argh. Hattest recht. ^^

Also soweit funktioniert es jetzt.

Dummerweise geht, seit dem ich den "Toggle-Effekt" eingebaut habe meine Slideshow nicht mehr.

Liegt es daran, dass es 2 verschiedene Javascript Versionen sind?

Slideshow:
HTML-Code:
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5.1/jquery.min.js"></script>
Toggle:
HTML-Code:
  <script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
Das wäre ja ziemlich ärgerlich, wenn man diese 2 "Funktionen" niemals gleichzweitig einbinden könnte.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.10.2012, 15:16
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist im Prinzip zweimal das gleiche, du brauchst nur eins von beiden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 10:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohh shit. Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.10.2012, 09:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht erst mal probieren bevor solche Trivial-Fragen gestellt werden
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Probleme DIV Höhe, Anordnung kran CSS 4 07.11.2010 11:23
Design Float IE6 Problem koknarr CSS 10 05.09.2008 19:05
CSS Menü seema CSS 0 03.09.2008 21:04
DIV aktualisieren, mit enthaltenen Javascript? superbursche Javascript & Ajax 1 18.09.2006 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.