zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mit :after content eingefügter Text lässt sich nicht kopieren.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 10:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 1
einmanaulfur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Mit :after content eingefügter Text lässt sich nicht kopieren.

Ich will in einem Wordpress-Post hinter einem üblicherweise benutzten Tag (em, strong, ul li... Ist egal) einen bestimmten Text einfügen, damit ich ihn nicht jedes Mal tippen muss.

Um das zu tun habe ich mich zunachst für CSS (:after content) entschieden. Das erschien mir am einfachsten.

Das funktioniert auch wunderbar!

Aber... Ich will diesen Text dort einfügen, weil ich ihn später von der Webseite herunterkopieren und woanders einsetzen will. Das funktioniert aber nicht!

Wenn ich den Textabschnitt kopiere, landet nur der tatsächlich geschriebene Text in der Zwischenablage, nicht der mit CSS generierte Text.

Vielleicht noch etwas Hintergrund, was ich überhaupt damit machen will. Vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Lösung, wie man das am besten macht:
In einem Wordpress-Blog speichere ich meine Rezepte. Diese enthalten natürlich eine Liste von Zutaten. Diese Liste von Zutaten will ich mit wenig Aufwand in meine ToDo-Liste bei Remember the Milk übernehmen.

Bei RTM kann man wunderbar auch Listen von Tasks per E-Mail importieren. Ich sende also nur eine Email an meine RTM-Adresse mit der Liste und jede einzelne Zeile wird ein Task. So weit so gut. Aber ich will auch das Falligkeitsdatum auf "Heute" setzen. Das heißt ich muss jeder Zeile "^Heute" hinzufügen.

Wie gesagt, mit diesem Code funktioniert es auch:
Code:
/* CBE ^Heute für RTM */

div.post em:after {
content:" ^Heute";
font-style: normal;
}
An einer Zutat ausprobiert:
Brot mit Forellencreme « Rezepte - How 'bout lunch?

Aber wenn ich die Zeile mit der Raucherforelle kopiere und woanders einfüge, taucht das "^Heute" nicht auf.

Das ganze muss natürlich mit Safari unter iOS funktionieren.

Habt Ihr eine Idee, wie ich meine schön einfache Lösung retten kann oder eine Idee, wie ich das ganze anders hinbekommen könnte? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 13:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du deine Texte zuverlässig kopieren willst, wirst du sie ins HTML schreiben müssen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hover effekt auf ganze TD zelle gandalf_hh CSS 27 13.07.2011 20:06
Float hängt sich durch's padding durch. nick CSS 3 16.01.2008 20:24
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 21:03
Internet Explorer verschluckt Grafik Webentwickler Eric CSS 4 06.07.2007 15:53
DIV Länge automatisch anpassen judicious CSS 10 08.05.2006 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.