zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Layoutfehler im Safari Browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2012, 21:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 1
Struzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layoutfehler im Safari Browser

Hallo an das Forum,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage an dieser Stelle richtig.

Ich habe eine "kleine und einfache" Seite gestaltet, die wir gern auf unseren Ebayseiten einbinden möchten. Leider wird die Seite im Safari Browser nicht korrekt dargestellt und der rechte Boxbereich verschoben.



Hier der Link zur Seite wie sie gerade besteht:

http://torsten-sandmann.de/jumbo/Ebay_mich/index.html

Würd mich freuen wenn jemand den Fehler kennt und mir einen Tip geben kann wie auch im Safari die Seite korrekt angezeigt wird.

Danke schonmal und Gruß

Torsten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2012, 03:11
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Gibt es denn überhaupt einen Browser, in dem die Seite „korrekt“ dargestellt wird? Wohl kaum.

Ich beschränke mich aber auf den Fehler, dessen Ursache Du wissen möchtest:
Die Listenelementen im div#headermenu floaten. Aber weder die Liste (ul), noch div.header oder div#headermenu schließen sie ein.
Da der Letzte Menüpunkt, den Du offensichtlich nicht vermisst, in die nächste Zeile rutscht, bleibt die linke Spalte an ihm hängen und schafft es nicht mehr ganz bis zur linken Kante vom div#content. Dadurch bleibt auch nicht mehr genügend Platz für die mittlere und die rechte Spalten.

Also muss mindestens div#headermenu ein „float: left;“ bekommen.
Wenn Du dann die Höhenangabe für div#headermenu entfernst, siehst Du auch den letzen Menüpunkt wieder.
Auf feste Höhenangaben bei Elementen mit Textinhalt solltest Du übrigens gänzlich verzichten
.
__________________
Grüße: Emil
--------------------------------------
https://emil-webdesign.net/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 23:04
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.379
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von etux Beitrag anzeigen
Gibt es denn überhaupt einen Browser, in dem die Seite „korrekt“ dargestellt wird? Wohl kaum.
Ja, dem hab ich nur noch eins hinzuzufügen: Validiere deine Seite.. http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

Ich zitiere: 120 Errors, 1924 warning(s)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe Browser Labs: Fehlerhafte Umlaute in Safari 5.1 zoomify (X)HTML 3 10.08.2012 12:32
CSS Befehl für alle Browser ausser Safari sofian CSS 8 17.12.2010 14:02
Safari "druckt" HTML code im browser diver (X)HTML 3 30.12.2009 23:45
Safari Browser emulieren - Swift wird nun weiterentwickelt darki777 CSS 13 24.06.2007 19:02
Browserchek ie 5, iemac, safari, und Linux Browser Philippp Site- und Layoutcheck 15 17.01.2005 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.