XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Layoutfehler im Safari Browser (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68252)

Struzel 12.10.2012 21:09

Layoutfehler im Safari Browser
 
Hallo an das Forum,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage an dieser Stelle richtig.

Ich habe eine "kleine und einfache" Seite gestaltet, die wir gern auf unseren Ebayseiten einbinden möchten. Leider wird die Seite im Safari Browser nicht korrekt dargestellt und der rechte Boxbereich verschoben.

http://www.torsten-sandmann.de/jumbo/falsch.png

Hier der Link zur Seite wie sie gerade besteht:

http://torsten-sandmann.de/jumbo/Ebay_mich/index.html

Würd mich freuen wenn jemand den Fehler kennt und mir einen Tip geben kann wie auch im Safari die Seite korrekt angezeigt wird.

Danke schonmal und Gruß

Torsten

etux 13.10.2012 03:11

Gibt es denn überhaupt einen Browser, in dem die Seite „korrekt“ dargestellt wird? Wohl kaum. ;)

Ich beschränke mich aber auf den Fehler, dessen Ursache Du wissen möchtest:
Die Listenelementen im div#headermenu floaten. Aber weder die Liste (ul), noch div.header oder div#headermenu schließen sie ein.
Da der Letzte Menüpunkt, den Du offensichtlich nicht vermisst, in die nächste Zeile rutscht, bleibt die linke Spalte an ihm hängen und schafft es nicht mehr ganz bis zur linken Kante vom div#content. Dadurch bleibt auch nicht mehr genügend Platz für die mittlere und die rechte Spalten.

Also muss mindestens div#headermenu ein „float: left;“ bekommen.
Wenn Du dann die Höhenangabe für div#headermenu entfernst, siehst Du auch den letzen Menüpunkt wieder.
Auf feste Höhenangaben bei Elementen mit Textinhalt solltest Du übrigens gänzlich verzichten
.

Thielo 14.10.2012 23:04

Zitat:

Zitat von etux (Beitrag 521557)
Gibt es denn überhaupt einen Browser, in dem die Seite „korrekt“ dargestellt wird? Wohl kaum. ;)

Ja, dem hab ich nur noch eins hinzuzufügen: Validiere deine Seite.. http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

Ich zitiere: 120 Errors, 1924 warning(s)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023