zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem bei Hyperlink auf Mobile Geräte (hier: iPad1)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 16:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 7
autocrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem bei Hyperlink auf Mobile Geräte (hier: iPad1)

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit einer Navigation einer Onepage Website. Ich habe verschiedene Artikel untereinander und möchte diese per Navigation anscrollen. Passt alles soweit und funktioniert auch. Die Navigation wird per position:fixed am oberen Rand des Browserfensters festgenagelt und soll immer über dem Content per z-index dargestellt sein - passt auch soweit. Ich habe dem Navigations-Div einen höheren z-index zugewiesen und dem Contentbereich einen kleineren.

Nun funktioniert meine Seite eigentlich ... NUR, beim Testen auf dem iPad1 bleibt, nachdem ich den Hyperlink geklickt habe, dieser auf dem :hover stehen!
Die Seiteninhalte scrollen dann zwar zum richtigen Inhalt, allerdings kann ich danach keinen weiteren Navigationspunkt mehr anklicken.v Die Navigation scheint wie eingefroren.

Nach mehrmaligen Testen habe ich jetzt den Status, dass der Navigationspunkt auf dem :hover stehenbleibt, und ich erst, nachdem ich mit dem Finger ein wenig den Contentbereich scrolle, wieder auf einen anderen Navigationspunkt klicken kann.

Das iPad hat iOS 5.1.1

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, oder einen Lösungsvorschlag?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XHTML/CSS für mobile Geräte, Kompendium, Wiki, ...? Robin Ressourcen 4 28.10.2007 01:02
Problem: IE versteckt Text & Feedback Herbi CSS 2 11.08.2006 15:39
Höhenangabe für Hintergrund auf 100% funktioniert nicht! Pumpkin CSS 7 29.08.2005 14:52
Word wrapping problem on some mobile handsets in xhtml. eivind (X)HTML 6 19.05.2005 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.