zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Slider: Responsive-Effekt funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 10:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 14
Spencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Slider: Responsive-Effekt funktioniert nicht

Hoffentlich kann mir wer bei zwei Problemen mit einem Slider weiterhelfen…

Ich habe lange nach einem responsive Slider gesucht, der dann auch auf meinem Mobiltelefon funktioniert.

Folgenden Slider habe ich gefunden:
ResponsiveSlides.js · Alternative themes

(Die mittlere Version funktioniert tadellos auf dem Telefon).

Ich habs in die Webseite eingebaut und dann hatte ich folgende Probleme:
(s. meinen thread unter CSS: http://xhtmlforum.de/68205-slider-bi...ginalgr-e.html)

- Die Bilder wurden an die max-width angepasst (vergrößert) und wurden nicht in ihrer Originalgröße angezeigt.
Folgende Lösungsmöglichkeiten wurden mir gegeben, die ich dann auch gleich gemacht habe:
Unter responsiveslides.css steht statt:

.rslides img
{
border: 0;
display: block;
float: left;
height: auto;
width: 100%;
}


nun:

.rslides img
{
margin: 0 auto;
border: 0;
display: block;
height: auto;
width: auto;
}

Dann wurde auf dem PC der Slider genau so angezeigt, wie es sein sollte – die Bilder in Originalgröße und zentriert.

Dann habe ich die Website (s. Link unten) auf dem Mobiltelefon angeschaut und gesehen, dass nun leider der responsive-Effekt weg ist und die Bilder sich nicht der Screengröße anpassen.

Was nun??

Mein zweites javaskript-Problem ist, dass beim Slider die Bilder beim Anklicken in der Reihenfolger ihrer Auflistung im HTML erscheinen sollten - doch leider variiert die Reihenfolge - derzeit geht es in die entgegengesetzte Richtung.
Ich hab beim ResponsiveSlides.js schon versucht was zu finden (zB random order - aber das hat mir auch nicht weitergehofen...).

Ein großes Dankeschön jedenfalls schon mal für Antworten!!!

Anzuschauen unter ResponsiveSlides.js • Alternative themes
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Slider Nav crixon Javascript & Ajax 0 30.01.2012 14:33
Problem mit Slider Fabhino22Elz Site- und Layoutcheck 5 08.06.2011 16:35
hover effekt bei visited links ralle1337 CSS 3 09.10.2007 11:34
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.