XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Slider: Responsive-Effekt funktioniert nicht (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68212)

Spencer 03.10.2012 10:55

Slider: Responsive-Effekt funktioniert nicht
 
Hoffentlich kann mir wer bei zwei Problemen mit einem Slider weiterhelfen…

Ich habe lange nach einem responsive Slider gesucht, der dann auch auf meinem Mobiltelefon funktioniert.

Folgenden Slider habe ich gefunden:
ResponsiveSlides.js · Alternative themes

(Die mittlere Version funktioniert tadellos auf dem Telefon).

Ich habs in die Webseite eingebaut und dann hatte ich folgende Probleme:
(s. meinen thread unter CSS: http://xhtmlforum.de/68205-slider-bi...ginalgr-e.html)

- Die Bilder wurden an die max-width angepasst (vergrößert) und wurden nicht in ihrer Originalgröße angezeigt.
Folgende Lösungsmöglichkeiten wurden mir gegeben, die ich dann auch gleich gemacht habe:
Unter responsiveslides.css steht statt:

.rslides img
{
border: 0;
display: block;
float: left;
height: auto;
width: 100%;
}


nun:

.rslides img
{
margin: 0 auto;
border: 0;
display: block;
height: auto;
width: auto;
}

Dann wurde auf dem PC der Slider genau so angezeigt, wie es sein sollte – die Bilder in Originalgröße und zentriert.

Dann habe ich die Website (s. Link unten) auf dem Mobiltelefon angeschaut und gesehen, dass nun leider der responsive-Effekt weg ist und die Bilder sich nicht der Screengröße anpassen.

Was nun??

Mein zweites javaskript-Problem ist, dass beim Slider die Bilder beim Anklicken in der Reihenfolger ihrer Auflistung im HTML erscheinen sollten - doch leider variiert die Reihenfolge - derzeit geht es in die entgegengesetzte Richtung.
Ich hab beim ResponsiveSlides.js schon versucht was zu finden (zB random order - aber das hat mir auch nicht weitergehofen...).

Ein großes Dankeschön jedenfalls schon mal für Antworten!!!

Anzuschauen unter ResponsiveSlides.js • Alternative themes


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023