zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Slider: Bilder in Originalgröße

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 18:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 14
Spencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Slider: Bilder in Originalgröße

Hallo!

Ich habe auf einer Website einen Slider, der leider die Bilder auf die Max-Breite vergrößert.
Eigentlich sollten alle Bilder gleich groß, dh gleich hoch sein (dh für mich denkbar wäre, dass die gleiche Höhe so fixiert wird, dass ich die Fotos bereits gleich hoch abspeichere und diese dann in ihrer Originalgröße gezeigt werden, oder dass sie durch eine Höhen-Begrenzung des Sliders gleich hoch sind).
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt...

Kann mir wer weiterhelfen?

ResponsiveSlides.js · Alternative themes

DANKE!
Spencer
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 07:43
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

In http://www.darueberreden.at/css/responsiveslides.css steht in der letzten Regel width: 100%; und height: auto; - dadurch werden die Bilder immer auf die volle verfügbare Breite gebracht und die Höhe passt sich entsprechend an (d.h. das Bild wird nicht verzerrt, sondern mit gleichbleidenden Seitenverhältnissen skaliert).

Diese Regel musst Du also anpassen, um das von Dir gewünschte Verhalten zu bekommen.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 10:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 14
Spencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Originalgröße funktioniert, aber Zentrierung ist verschwunden...

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Nachdem ich bei width nun auch auto eingegeben habe, werden wie gewollt die Originalgrößen angezeigt.
Doch leider sind die Bilder jetzt nicht mehr zentriert... (habe es wieder auf ResponsiveSlides.js · Alternative themes geladen).

Was hab ich falsch gemacht?!?

Eine Frage hätte ich noch - wenn es auch javaskript betrifft - vielleicht kann mir trotzdem wer weiter helfen:

Beim Slider sollten die Bilder beim Anklicken in der Reihenfolger ihrer Auflistung im HTML kommen - doch mir scheint, dass das variiert, bzw. derzeit geht es in die entgegengesetzte Richtung.
Ich hab beim ResponsiveSlides.js schon versucht was zu finden (zB random order - aber das hat mir auch nicht weitergehofen...).

Danke jedenfalls noch mal für Antworten!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 13:52
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Für's Zentrieren musst Du dem img float: left; wegnehmen und da es display: block; hat (was okay ist), bekommt es margin: 0 auto;.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Schattenrahmen um Bilder (Typo3) micronix CSS 2 20.08.2012 21:01
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Slider Nav crixon Javascript & Ajax 0 30.01.2012 14:33
bilder in div container unten anordnen diegaby CSS 12 17.11.2008 15:08
Bildergalerie mit Variablen fledermaus Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.04.2008 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.